Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP32P4 mit ESP32C6 und Waveshare 10Zoll Display

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ESP32P4 mit ESP32C6 und Waveshare 10Zoll Display

Hallo,

Hier mal der aktuelle Status.
    Ich habe für die verschiedenen Power Nodes Werte auf dem KNX Bus.
    Nun frage ich mich könnte man mit Logiken die Werte für die Linien weil diese ja in Abhängigkeiten stehen.
    Oder ob ich das eher intern Löse in dem ich mit den GAs rechnen kann.

Die Nodes sind variabel hinzufügbar und gestaltbar.
    Im Power Widget erzeugt man dann noch die Verbindungen der Power Nodes untereinander.
    Rechts ist mal das erste Chart Widget mit ausgewählter Grid Power.

Anbei mal 2 Screenshots.

image.png
    IMG_5861.jpg

Mir fehlt die Einleitung... Worum gehts?

Kommentar

Hallo,

Ich versuche den MDT Smart in für mich schöner zu machen.

Was mich z.b. extrem stört ist der Standby ich möchte den Energiefluss die Uhrzeit und Temperaturen sehen.
      Näherungssensor fehlt noch.

Inzwischen gehen auch Bedingungen wenn Batterie unter 50% anderes Icon usw.
      Modal Fenster.

Ich habe eine rudimentäre ETS App wo ich einfach stumpf im Moment Funktionen angeben.
      Zusätzlich noch Uhrzeit / Datum und Nacht Com Objekte. Damit bekommt das System dann auch ne aktuelle Zeit fürs RTC.

Man kann Wlan immer an machen oder im AP Modus betreiben (aktuell nur für die Webgui) wenn einmal alles eingestellt braucht es gar kein Internet mehr.

Inzwischen bekommt man sehr viel Hardware für wenig Geld:
      https://www.waveshare.com/esp32-p4-wifi6.htm?sku=32022

69$ mit BT/Wlan/Display/Mic/Speaker/32MB/SDCard

Das versuche ich erstmal Software-seitig so zu bekommen das es mir langt.

Kommentar

willst du jetzt den MDT Smart mit anderer Hardware nachbauen oder den MDT Smart erweitern.
        Irgendwie blicke ich da noch nicht durch

Kommentar

Ich möchte ein Panel auf anderer Hardware bauen was nicht so eingeschränkt ist.

Ich bin durch das Panel aber erst dazugekommen was ich überhaupt möchte.
          Das bleibt auch im Haus. Aber die Einschränkungen der Zeichen usw ist schon nervig.

Kommentar

ok, verstanden.

"Ich versuche den MDT Smart in für mich schöner zu machen." -> hatte mich verwirrt

nun aber zu deiner Frage. Vielleicht solltest du da noch mal drüber schauen. Das ist keine Frage und ergibt auch wenig Sinn der Satz.

"Nun frage ich mich könnte man mit Logiken die Werte ?????? für die Linien weil diese ja in Abhängigkeiten stehen."

Kommentar

Ich habe ja die Werte für Power fürs Grid PV Batterie und Wärempumpe usw..

Nun müsste man ja um die Punkte korrekt zu animieren z.b.
              vom PV - Grid sagen können wenn Grid negativ dann wird von PV zu Grid animiert.
              vom PV - Batterie wäre z.b. PV (2kw) - Verbrauch(1kw) >= Batterieladung (900Watt)

usw. die genauen Abhängigkeiten müsste ich mir nochmal eruieren.
              Da ist die Frage würde man sowas mit einen Logikblock noch hinbekommen oder wird das zu aufwendig?

Kommentar

Kennst du die entsprechende Animation von Loxone?

Kommentar

ist die Frage würde man sowas mit einen Logikblock noch hinbekommen oder wird das zu aufwendig?
                  Wir wissen doch gar nicht, welche Software du nutzt...

Kommentar

Lädt...
                  X