Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - OpenVPN Server in CommunityGate anlegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - OpenVPN Server in CommunityGate anlegen

Hallo zusammen,
    ich habe dank der guten Anleitung ein CommunityGate erstellt.

Da keine original Schlüssel des Wiregate an Bord sind, habe ich Schlüssel aus einer anderen OpenVPN Installation abgelegt und entsprechend als WiregateCentral konfiguriert. Das CommunityGate ist nun in der Lage als Client eine Verbindung zu einem entfernten OpenVPN-Server aufzubauen. Das ist schonmal gut!

Ich möchte das CommunityGate aber als OpenVPN Server verwenden. Wenn ich in der Webmin-Oberfläche die VPN Servereinstellugen pflegen möchte, erfolgt nach dem Speichern die Meldung "ERROR:" ohne weitere Erläuterung.

Es wäre sehr nett, wenn jemand ein Dateilisting (inkl. Dateirechte) aller vorhandenen Dateien in /etc/openvpn zur Verfügung stellen könnte. Es geht nicht um den Inhalt dieser (Datenschutz)!

Darüber hinaus wäre es schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, warum die Konfiguration in der Webmin-Oberfläche fehl schlägt. Ein aktiviertes Logging in Webmin hat mir keine fehlenden Dateien angezeigt.

Ich habe die Datei /etc/openvpn/server.conf nach Anleitung aus https://knx-user-forum.de/286317-post6.html angelegt.

Viele Grüße

Hat nicht Webmin eine Konfig für OpenVPN?
    --
    Gruß
    Lothar

Kommentar

Ja, Webmin hat auch ein OpenVPN Modul, welches meines Wissens nach sogar für das Wiregate-Modul verwendet wird. Es wäre trotzdem schön, wenn man das Wiregate eigene Modul verwenden könnte. Damit wäre das CommunityGate meiner Ansicht nach eine runde Sache.

Hat jemand das VPN-Modul entsprechend funktionsfähig?

Kommentar

Der Tipp von lo4dro war gold wert. Nachdem mit dem OpenVPN Webmin Modul die CA erstellt wurde, konnten weitere Anpassungen direkt im Wiregate VPN Modul durchgeführt werden.

Danke!

Kommentar

Das freut mich, das mein Tipp geholfen hat.
          --
          Gruß
          Lothar

Kommentar

Lädt...
          X