Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enocean Pi - fertiges Breakout für Raspberry PI mit TCM310
Wer schreibt das EnOcean-Plugin für sh.py?
An bestehender SW habe ich nur FHEM gefunden, das EnOcean unterstützt. Darauf wollte ich aber nicht umsteigen (obwohl ein RPi mit FHEM und dem Breakout vermutlich das billigste verfügbare mögliche Gateway EnOcean<->KNX wäre).
Was für Taster wären denn Empfehlenswert? Gibts da Erfahrungen?
Ich hab hier 2-3 Positionen wo ich noch einen Taster gebrauchen kann aber kein Kabel habe.
Für das smarthome.py Plugin würde ich mich bereit erklären ... jedoch dauert auch das. Die Anbindung über USB oder Cape sollte ja bis auf die Adresse gleich verlaufen ... ich würde dass mit nem USB-Adapter auf meinem Server machen wollen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar