Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beaglebone Cape: 4,3" LCD mit Touch etc. - perfekte Basis für Raumcontroller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glasrahmen fräsen lassen

so.. also ich find den Touch absolut feinfühlig und erste Sahne.. Helligkeit noch hochgeschraubt und nu ist super.

Was ich aber wollte.. Einen schwarzen Glasrahmen fräsen lassen mit den Löchern für die Taster und natürlich dem Ausschnitt fürs Display..
    Alles was ich gefunden hab ist Acryl oder Alu.. nicht so schick wie ich finde.. zumal ich überall die Gira Glasrahmen habe..

Örtlicher Glasbauer wollte das nicht machen.. Kennt ihr da ne Firma im Netz?
    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Ich hab mir mal hier was fertigen lassen:

https://www.be-glass.de/lp/Glasshop

Kann mir aber gut vorstellen, dass so kleine Teile relativ teuer werden. Beim bohren wird es da einiges an Bruch geben.

Wär das hier vielleicht eine Option? Auch wenn es Plexiglas ist, ich finde es sieht hochwertig aus, wenn die Kanten ordentlich poliert sind:

http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/...tx=pf48wxnmdb6

Viele Grüße,

David

von unterwegs gesendet...

Kommentar

Hab bei dem oberen Link mal angefragt.. Plexiglas will ich nicht.. Glas ist da schon schöner

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
        www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Weis von euch zufällig jemand wo man ein BeagleBone Black bestellen kann. Irgendwie ist das nirgends lagernd.

Kommentar

Die kommen erst am 24.02 wieder zu zehntausenden nach Deutschland.. Ich hatte bei EBay noch Glück. Tipp: Völkner ist billiger als Conrad.. Aber auch erst am 24.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
            www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Das erklärt viel. Danke für die Info. Werde dann mit dem Touch gemeinsam beim Mouser bestellen. Ich habe gesehen das es zwei Touchscreen für das BeagleBoard Black gibt. Das eine von Mouser und ein anderes CAPE7. Welches ist hier das bessere?

Kommentar

Das eine 4,3 Zoll. Das andere ist 7 Zoll.. Für das 4,3 Zoll gibt es bereits einen Kunststoffrahmen

www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Hättest du ev. einen Link für den Rahmen?

Kommentar

https://www.sparkfun.com/products/12715 zum Beispiel.. Auchbin weiss dort erhältlich
                    Aber eben Plaste... Bäh
                    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Glasrahmen kannst Du Dir wasserstrahlen lassen. Solche Kleinigkeiten macht der örtliche Wasserstrahler mir auch mal gegen Kaffekasse (solange ich ihm die CAD-Datei schon mitbringe). Ist ausserdem echt faszinierend zu sehen, wie die Jungs in Sekunden aus einer 4cm dicken Glasplatte ein etwa Zigarettenschachtel-grosses Fahrrad (mit einzelnen Speichen etc!) ausschneiden oder 15cm dicken Stahl durchtrennen. Schau mal, wer bei Euch in der Ecke sowas macht.
                      Beste Grüße!
                      "derBert"

Kommentar

Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
                        Hab bei dem oberen Link mal angefragt.
                        Hey Nico,

Hast Du schon eine Lösung bzw. einen Lieferanten für die Glasrahmen gefunden?

Viele Grüße,

David

von unterwegs gesendet...

Kommentar

Mein örtlicher Glaser hat mir einen gemacht. Aber ohne Tasten.. Hab das per Magnet befestigt.. Die Led leuchten da schön durch

www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Hallo, hättest du ev. Bilder von dem Rahmen mit dem Display? Leider gibt es noch immer keine BBB die lieferbar sind. Jetzt habe ich das Display auch noch nicht bestellt und kann mir das an der Wand noch immer nicht so vorstellen.

Kommentar

Lädt...
                            X