Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Thanks, wow that was a fast coupler, I have a couple of MCT6 at home I will test with, hopefully they are fast enough för 19200 Baud.
Any pictures / schematics of your Mega?
How much current can I draw from the Siemens BTU?
Is it possible to Power the MEGA 2560, from the BTU?
The only thing the MEGA will Power is opto-coupler for TTL Communication with an IVT heat pump.
It would be great if I could Power the Mega from the BTU, instead of using opto-couplers in between because of external Power supply.
I have ordered a 117-12 and also a Arduino Pro mini. They haven't arrived yet, but I have tried to write the code in the meanwhile.
Do you guys find anything wrong with the code? While I'm waiting for my parts to arrive.
Code:
#include <dht.h>
#include <KnxTelegram.h>
#include <KnxTpUart.h>
dht DHT;
#define DHT22_PIN 6
//KnxTpUart knx(&Serial1,15,15,20); //for Leonardo
KnxTpUart knx(&Serial, "1.1.60"); // for Pro Mini
void setup() {
//Serial1.begin(19200); //for Leonardo
Serial.begin(19200); // for Pro Mini
Serial.println("KNX Temperature and Humidity sensor ");
Serial.println("Type,\tstatus,\tHumidity (%),\tTemperature (C)");
//UCSR1C = UCSR1C | B00100000; //for Leonardo - Even Parity
UCSR0C = UCSR0C | B00100000; // for Pro Mini
Serial.print("UCSR1A: ");
Serial.println(UCSR0A, BIN);
Serial.print("UCSR0B: ");
Serial.println(UCSR0B, BIN);
Serial.print("UCSR0C: ");
Serial.println(UCSR0C, BIN);
knx.uartReset();
}
void loop() {
{
// READ DATA FROM THE DHT22 SENSOR
Serial.print("DHT22, \t");
int chk = DHT.read22(DHT22_PIN);
switch (chk)
{
case DHTLIB_OK:
Serial.print("OK,\t");
break;
case DHTLIB_ERROR_CHECKSUM:
Serial.print("Checksum error,\t");
break;
case DHTLIB_ERROR_TIMEOUT:
Serial.print("Time out error,\t");
break;
default:
Serial.print("Unknown error,\t");
break;
}
// DISPLAY DATA
// GA 0/2/9 = Temperature
// GA 0/2/10 = Humidity
// Serial.print(DHT.humidity, 1);
// Serial.print(",\t");
// Serial.println(DHT.temperature, 1);
knx.groupWrite2ByteFloat("0/2/9", DHT.temperature);
knx.groupWrite2ByteFloat("0/2/10", DHT.humidity);
delay(1000);
}
}
ich habe Kontakt zu den Admins gehabt. Kann mal passieren. Habe eine neue Schaltungsskizze angefertigt und eingestellt.
Vielleicht hilft die dir ja weiter! Ach, wenn du wieder Sketche aufspielen willst musst du den (Original-) Uno R3 kurz Stromlos machen, die Brücke am ICSP 1 entfernen und wieder Spannung anlegen.
Mit dem China-Arduino habe ich keine Erfahrung gesammelt, kann dir hierzu leider nichts sagen.
Könnte irgendwer mal gucken was mit dem Bild los ist? Bei mir zumindest lädt es nicht....
Das Problem mit dem Empfangen von Bus-Meldungen hatte ich mit einem China-Arduino auch. Habe festgestellt, dass diese doch sehr starke Pull-Ups an RX haben, somit musste ich extern mit einigen Pull-Downs entgegen wirken, da ansonsten das TPUART es nicht geschafft hat den Pin auf Low zu ziehen und somit nie irgendwelche Daten beim Arduino ankamen.
Boah, nach gefühlt zwei Tagen diesen Mega-Thread durchwühlen und rumprobieren, habe ich es endlich geschafft!
Mit meinem (Original-) Uno R3 kann ich nun endlich erfolgreich sowohl senden als auch empfangen! Die Hinweise von Gast in den Posts #685 & #688 sind in meinem Fall Gold-wert gewesen und haben mich letztendlich zum Ziel geführt. Nach dem Abziehen der USB-Verbindung musste ich nur kurz die die P5 und P6 der ICSP1 brücken. Ab dann lief es wie am Schnürchen.
Ich weis, hab gedacht es liegt daran das ich den Eintrag auf dem iPad erstellt habe, aber im Browser (Chrome und IE) kann ich das auch nicht korrigieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: