Moin,
ich habe jetzt auch ein wenig probiert und leider funktioniert selbst folgender Code nicht bei mir:
Auf der 0/0/1 sitzt ein Schaltkanal, das Licht sollte blinken, doch nichts passiert.
Telegramme empfangen war ebenfalls Fehlanzeige.
Da ich Probleme hatte mit den unterschiedlichen Schreibweisen der GA/PA, z.B. als GA_INTEGER(0,0,1) bzw. einfach (0/0/1), und hier leider unzählige verschiedene Versionen kursieren, habe ich gehofft, euch fällt da direkt ein Fehler ins Auge...
ich habe jetzt auch ein wenig probiert und leider funktioniert selbst folgender Code nicht bei mir:
Code:
#include <KnxTpUart.h> #include <EEPROM.h> #define KNX_BAUDRATE 19200 // Define Serial Baudrate to Siemens 5WG1 // #define KNX_SEND_ALIVE_GA "0/0/1" KnxTpUart knx(&Serial, PA_INTEGER(1,1,199)); int LED = 6; void setup() { pinMode(LED, OUTPUT); // Setting up status LED Serial.begin(19200); UCSR0C = UCSR0C | B00100000; // Even Parity knx.uartReset(); } void loop() { knx.groupWrite(GA_INTEGER(0,0,1), 1); delay(3000); knx.groupWrite(GA_INTEGER(0,0,1), 0); delay(3000); }
Telegramme empfangen war ebenfalls Fehlanzeige.
Da ich Probleme hatte mit den unterschiedlichen Schreibweisen der GA/PA, z.B. als GA_INTEGER(0,0,1) bzw. einfach (0/0/1), und hier leider unzählige verschiedene Versionen kursieren, habe ich gehofft, euch fällt da direkt ein Fehler ins Auge...
Kommentar