Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WOLi2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ja ... es gibt mich noch, und
    ja... WOLi wird weiter existieren und verbessert werden.
    Die aktuelle Beta läuft ja scheinbar ganz gut, leider erhalte ich von den Beta-Testern kaum bis gar kein Feedback

Leider hatte ich die letzten Monate so gut wie gar keine Zeit mich um WOLi zu kümmern, ich hoffe das wird im Spätsommer/Frühherbst besser und ich kann mich dem dann wieder widmen. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

Jedenfalls geplant ist:
    - bessere Ethernet Unterstützung
    - verbesserte Autostart und Re-Start-Funktion (z.B. bei kurzeitigem Verbindungsverlust etc)
    - Unterstützung von Android 5
    - Kommunikation mit Tasker
    - verbesserter integrierter Web-Client

Möchte aber nicht zu viel versprechen.

Über OpenSource habe ich natürlich nachgedacht - habe jedoch überhaupt keine Ahnung oder Erfahrung. ... und irgendwie keine Lust mich damit intensiv zu beschäftigen.
    Gerne ist aber jeder eingeladen an WOLi mitzuwirken ! (GIT)

Grüße
    Christian
    Grüße
    Christian

Kommentar

Zitat von trax Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

Das sind doch gute Nachrichten...

Die aktuelle Beta läuft ja scheinbar ganz gut, leider erhalte ich von den Beta-Testern kaum bis gar kein Feedback
      Öhm, was wäre denn da der präferierte Kommunikationsweg? Meines Wissens bin ich Beta-Tester (hab mich zumindest dafür angemeldet und wohl auch die Version installiert).
      Bis dato funktioniert das ja auch super. Bis eben auf die Sache mit dem Auto-Start bei Ethernet-Only.

Leider hatte ich die letzten Monate so gut wie gar keine Zeit mich um WOLi zu kümmern, ich hoffe das wird im Spätsommer/Frühherbst besser und ich kann mich dem dann wieder widmen. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

Jedenfalls geplant ist:
      - bessere Ethernet Unterstützung
      - verbesserte Autostart und Re-Start-Funktion (z.B. bei kurzeitigem Verbindungsverlust etc)
      - Unterstützung von Android 5
      - verbesserter integrierter Web-Client

Möchte aber nicht zu viel versprechen.
      Eins nach dem anderen... Zu viel auf einmal hilft ja keinem.

Über OpenSource habe ich natürlich nachgedacht - habe jedoch überhaupt keine Ahnung oder Erfahrung. ... und irgendwie keine Lust mich damit intensiv zu beschäftigen.
      Womit willst du dich denn bei der Frage beschätigen. Man muss nur entscheiden: Ja oder Nein UND wenn ja, welche Lizenz.

Der Klassiker, wenn man verhindern will dass andere den Code kapern, als ihren verkaufen und das Ergebnis als Closed-Source für viel Geld verhöckern: GPL
      Ich lizensiere das meiste unter GPL, manches Dual-Lizensiert mit GPL und einer eigenen Lizenz.
      Wenn du mehr wissen willst: Frag ruhig.

Gerne ist aber jeder eingeladen an WOLi mitzuwirken ! (GIT)
      Es gibt ein Git-Repo? Link?

Gruß
      Alex

Kommentar

Da ich (vermutlich) auch Betatester bin, an der Stelle auch ein kurzes Feedback von mir:
        Nach etwa einer Woche Betrieb habe ich jeweils das Phänomen, dass der Bildschirm zwar aufwacht aber nicht mehr wach bleiben will bis er das "Aus" Signal per Woli bekommt. Bis dahin läuft alles tadellos und unauffällig (über Ethernet angebunden). Ob das nun überhaupt an Woli direkt liegt konnte ich bisher noch nicht genauer herausfinden.
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hallo,

nachdem mit der letzten Beta das Autostart bei Ethernet klappt und Display On/Off ebenfalls, wollte ich eine App auf UDP -Kommando starten.
          Leider bin ich nicht erfolgreich.

In den UDP Settings:
          Launch ID=launch

Unter App-Launcher:
          ID 1 = [die App aus der Auswahl]

im Log steht:
          UDP-Packet received: wolido:launch:1

Ist da irgendwas falsch oder mag mein Panel nicht ?

Gruß, Peter.

Kommentar

Hallo Christian,

Also wenn das kommt wär das TOP, das würde einige neue Anwendungsmöglichkeiten schaffen!

Gruß
            Andi
            Gruß
            Andi

Kommentar

Hallo zusammen,

Hallo Christian,

wenig Feedback ist doch ein gutes Zeichen, dass die Software gut funktioniert.

Ich habe seit gestern eine Xoro Megapad zu Hause liegen und versuche es mit Woli aufzuwecken. Ich hab Android 4.4.2 drauf und Woli 0.18 aus dem PlayStore. UDP funktioniert, bei KNX habe ich das selbe Verhalten wie hier schon mehrere beschrieben haben. Der Eibd auf dem Wiregate wird gefunden, es werden aber keine KNX-Telegramme empfangen. Ich hoffe darauf, dass die Betaversion hier Abhilfe schafft. Hab Dir ne PN geschrieben und um Teilnahme gebeten.

Auch mit UDP kann ich schon sagen: Cooles Tool, dieses WOLI!
              Trotzdem vollstes Verständnis, wenn Du wenig Zeit hast!

Gruß
              Markus

Kommentar

Wo kann ich Woli2 downladen??

Kommentar

Zitat von cooperplanet Beitrag anzeigen
                  Wo kann ich Woli2 downladen??

Meine güte bist du unkreativ ...

https://play.google.com/store/apps/d...d=at.asp1.woli

Kommentar

das ist doch das alte oder und nicht Woli2?

Kommentar

ich hab das gleiche Problem wie cooperplanet, kann mir jemand die aktuelle 0.22 zuschicken oder zum download bereitstellen?

Kommentar

Zitat von wanni Beitrag anzeigen
                        ich hab das gleiche Problem wie cooperplanet, kann mir jemand die aktuelle 0.22 zuschicken oder zum download bereitstellen?
                        Da würde ich mich auch gleich nochmal mit ranhängen! Ich hätte auch Bedarf! :-) Danke!

Kommentar

0.22 ist noch Beta. Dazu musst du der Google+ beta Community beitreten:

https://plus.google.com/communities/...43464631003796

Dann bekommst du 0.22 auf dein Gerät.

Kommentar

habs grade hier gefunden:

http://ftp2.ie.freesbie.org/pub/down...ge/w/wo/woli2/

0.21 und 0.22 zum downloaden

Wanni

Kommentar

Hab 0.22 seit ein paar Tagen auf dem Xoro Tablet an der Wand (LAN).
                              Anfangs lief das prima und zuverlässiger wie die 0.18 über LAN (betreffend Display an/aus).
                              Aber seit 2 Tagen zickt die 0.22 massiv. Das Display geht aus und nie wieder an. Muss das Teil vom Strom trennen. 2min später (Android Einstellungen) geht es wieder aus, obwohl mein PM die GA befeuert auf die Woli normalerweise hört.

Any ideas?

{update}

Hab einen Teil des Fehlers: Hatte irgendwann mal von Tunneling auf Routing umgestellt (weil ich ja einen IP Router im Einsatz habe). Aber im Routing-Modus verweigert Woli scheinbar den Dienst. Zurück im Tunneling und Wili zeigt wieder die Meldung DisplayOn/DisplayOff an wenn ich die zugehörige GA auslöse.
                              ABER wenn das Display nach 2min von Android gesteuert aus geht, dann krieg ich es mit Woli nicht mehr an. Der Wakelock hat irgendwie ne Macke ab?!
                              Zuletzt geändert von tuxedo; 13.10.2015, 19:03.

Kommentar

sorry ... No ideas !
                                Das ganze Gemurks mit den WakeLocks ist in Arbeit - jedoch verstehe ich zu wenig über die tiefsten Tiefen des Android-Kernels und dessen systembedingten und versionsabhängigen Unterschiede ... die ein für mich undurchschaubares Verhalten bei WakeLocks ergeben...
                                Vor allem weil das Problem scheinbar erst nach mehreren Stunden oder Tagen auftritt ...
                                Grüße
                                Christian

Kommentar

Lädt...
                                X