Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
heckmannju Das Starten mehrerer Instanzen ist nicht das Probem. Das klappt mit piCorePlayer auch problemlos.
Die eigentliche Herausforderung ist das Splitten der 7.1 Karte in einzelne Stereokanäle, und dass diese danach auch korrekt angesteuert werden können.
Beim Raspi ist das etwas schwierig (zumindest bei den ersten Modellen, da nur 2x USB) und auch von der Energiebilanz nicht sinnvoll. Außerdem ist die Logilink Karte bereits vorhanden.
Ich konnte das Problem mit der Logilink Karte und das Erstellen einzelner Ausgänge mittlerweile lösen. Nur soviel in Kürze - alle "alten" Konfigurationsempfehlungen für die asound.conf sind für die Tonne. Da hat sich wohl bei der von piCorePlayer verwendeten ALSA Version einiges entscheidend geändert.
Ggf. würde ich dazu aber ein eigenes Thema machen, damit das nicht irgendwo zwischen anderen Problemen untergeht (hat immerhin ca. 2 Wochen Recherche gekostet)
Ggf. würde ich dazu aber ein eigenes Thema machen, damit das nicht irgendwo zwischen anderen Problemen untergeht (hat immerhin ca. 2 Wochen Recherche gekostet)
Ja, das wäre super. Danke dir für die investierte Zeit, das hilft sicher einigen weiter.
Grüße, Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar