Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
vom CCS811 gibt es ja verschiedene Module.
Dieses hier fand ich recht interessant, da es zusätzlich Luftfeuchtigkeit und Temperatur misst. Ein paar weitere Links unten
Wenn ich dies richtig verstehe: https://ams.com/ccs811
Gibt der CCS811 ja direkt den Messwert über I2C aus. Somit sollte es egal sein, welches Modul ich kaufe, oder?
CCS811 gibt VOC und TVOC wert direkt über i2c raus (auch interne T.. ist aber nicht so gut)
HDC1080 liefert total komische Werte, T ist immer zu hoch und dadurch auch RH ist falsch. Da ist HTU21D viel besser.
BMP280+HDC1080+CCS811 macht ganz wenig Sinn, da würde ich lieber CCS811 + extra BME280 kaufen (ohne HDC1080). Dann hat man das selbe abgedeckt mit weniger Sensoren und besseren/genaueren Werten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar