Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX aus dem Auto bedienen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alex2500
    antwortet
    Es geht auch einfacher. Digital. Garage Tor an Schaltaktor anschlißen. Treppenlicht funktion einstellen. Tablett-Pc anstatt Atoradio einbauen. KnxPresso.App eirichten.
    LLama.App auf dem Tablett so einrichten, dass sobald man zuhause ankommt, WLAN mit dem Tablet hergestellt ist, da schaltet sich die KnxPresso App automatisch an und man kann per Taster den Tor Aufmachen. Und sobald man Wlan bereich verlassen hat. da sendet z.b FritzBox oder Weiterer Im Haus installierter Tablett, dass Auto-Tablett nicht mehr via Blootueth verbunden ist, da sender es TOR-ZU....

Einen Kommentar schreiben:

• web27
    hat ein Thema erstellt KNX/EIB KNX aus dem Auto bedienen.

KNX aus dem Auto bedienen

Daher meine bisherige Lösung „aus dem Auto das Einfahrtstor per WLAN öffnen“ nicht wirklich praktikabel war habe ich mich nach einer „klassischen“ Garagentorfernbedinugslösung umgeschaut und habe folgendes gebaut:

relaypix01.jpg relaypix02.jpg

Man nehme:
    - 4fach Relay Board mit 4x Fernbedienungen (ca. 20€) (315MHz bzw. 433MHz); (http://www.aliexpress.com/snapshot/6882411375.html)
    - Kleines 12V DC Netzteil (für RelayBoard);
    - Binäreingang UP 4fach (z.B: Hager TXB304 oder MDT BE-04001.01);

Relay‘s 1:1 mit den Tastereingängen verbinden;
    Fernbedienungen an das RelayBoard anlernen;
    Binäreingang z.B. auf steigende Flanken konfigurieren & mit passenden Gruppen verbinden;

Aktuell schalte ich:
    A = Einfahrtstor
    B = Garagentor
    C = frei
    D = frei

Kleine Hinweis: "Sicherheitsrelevante" Geschichten (Haustüröffner etc.) würde ich damit nicht unbedingt steuern!

Gruß und viel Spaß beim Basteln

Lädt...
X