Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablett-PC als Unterputz oder Aufputz Halterung/Schalle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber den Pfusch mit der Steckdose machst Du noch mal ordentlich, oder?

Jens

Kommentar

Wie pfusch? Was meinst du mit ordentlich? Soll ich da etwa verputzen?

Kommentar

Nein, da fehlt die Dose hinter der Steckdose oder?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das NYM-J, welches von unten links kommt, führt doch sicherlich 230V und ist die Stromversorgung für die Steckdose, welche mit Krallen im Beton hält.

Geht gar nicht.

Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren.

Jens

Kommentar

Was soll da passieren? Verkabelung ist ordentlich an die Dose angeschlossen und die Dose darfst du auch mit bloßer Hand anfassen, die Dose steht nicht unter Strom. Alle Dosen liegen in der Regel auch auf den Putz. Man man. Man. Wenn jemand übertreibt, dann richtig.

Kommentar

Verteiler Dose ist bequemer für Einbau von Steckdose . Aber nicht erforderlich .

Kommentar

So, jetzt lehnen sich BadSmiley und ich mal toll zurück und warten ab, von wem Du jetzt die Dresche kriegst.

Bis jetzt hatte ich den Eindruck, daß hier die Nichtelektriker (Laien) viel pedantischer wie die Elektriker (Fachmänner) sind.
                Hast mich grad eines besseren belehrt.

Jens

Kommentar

Super für dich. Wird hier sehr amüsant.

Kommentar

Hm die Dose dient nicht nur der Befestigung sondern der Isolation gegen Mauerwerk und noch wichtiger als Flammen hemmende Trennung wenn es schmorrt ... Davon abgesehen ist eine Befestigung mit Krallen nach VDE nicht mehr zulässig und die Befestigung durch Schrauben ist hier nicht gegeben, also langt das eigentlich schon.

Kommentar

Was soll da passieren? bitte um bessere Belehrung

Kommentar

Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
                        Was soll da passieren? bitte um bessere Belehrung
                        Nicht natürlich. Das ist nur Willkür des VDE und VDS so wie den anerkannten Regeln der Technik. Ebenso ziehen wir uns das nur aus den Fingern um dich zu ärgern und zu gängeln. Mach was du willst, ist deine Bude.. ebenso meckern wir hier nämlich so gerne und finden es toll auf Laien herum zu haken und wünschen allen Laien am Strom nur böses!

Kommentar

Die Steckdose liegt doch sowieso an der wand selbst wenn ich die mit schrauben an die Verteiler Unterputz Dose anschraube.
                          Oder z.b Badezimmer, da liegen Steckdosen auf der fließe. Und wenn Kabel schmoren tut. Da hilft auch keine vert. Dose.

Kommentar

Ach, wo ich gerade am meckern bin, so aus Willkür und so. NYM darf nur mit doppelter Isolierung unterputz verlegt werden. Einzeladern sind nur einfach isoliert, diese müssen in ein Rohr eingezogen werden. Auf der linken Seite ist das NYM klar zu kurz abgemantelt. Der Mantel müsste in die nicht vorhandene Unterputzdose eingeführt werden, damit die doppelte Isolierung gegen Mauerwerk vorhanden bleibt. Da dort keine Dose ist, der Mantel so oder so zu kurz ist und dort vermutlich zugeputzt wird, wäre dies der nächste Murks.... ich bin damit raus.. happy Murksing!

PS: Ich komme gerade von einer Baustelle, da "darf" ich nur EIB machen.. aber habe eh schon den ganzen Tag hinter den Hinterlassenschaften des Kollegen nach gemeckert. Der darf jetzt morgen oder übermorgen antreten und Murksbeseitigung betreiben.. also bin ich gerade eh in Fahrt!
                            Zuletzt geändert von BadSmiley; 08.12.2015, 19:22. Grund: Mantel und Basisisolierung verwechselt.. sorry.

Kommentar

Ohh. Ok. Hab da mir nix gedacht. Werde es ändern. Danke euch an die infos.

Kommentar

Oder du klebst einen Aufkleber, wie in meiner Sig daneben?

Kommentar

Lädt...
                                X