Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[DIY]: Einbaurahmen für SmartHome Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UliSchirm hast du das Fire Tablet gerootet bzw. ist das überhaupt möglich? Amazon bietet das Teil ja mit sogenannten "Spezialangeboten" an, da wird einem aber Werbung angezeigt wenn ich das richtig verstanden habe?

Und gleich noch eine weitere Frage hintendran: In welchem Raum hängt das Tablet? Ich muss mich aktuell noch zwischen Eingangsbereich/ Flur und Wohnzimmer entscheiden... Im Wohnzimmer wird man das meiste steuern können. Durch den Flur hingegen hat man es von jedem Raum aus "gleichweit".

Kommentar

Ich hatte das Kindle Fire HDX mal gerootet, war aber gar nicht erforderlich. Im Moment verwende ich es mit der offiziellen Firmware. Da ich den Bildschirm nie ausschalte, bleibt der Silk Browser immer im Vordergrund. Somit wird auch keine Werbung angezeigt. Ich hatte mal Woli 2 ausprobiert um mit dem Präsenzmelder den Bildschirm einzuschalten. Allerdings hat das Gerät dann immer den Lock-Screen angezeigt. Ich hatte keine Zeit mehr mich weiter drum zu kümmern. Nun läuft das Ding einfach immer durch. Bei Dunkelheit dimmt der Screen automatisch runter und ist somit immer angenehm zu bedienen.

Das Teil hängt bei uns im Esszimmer/Küche. Ob es da bleibt kann ich noch nicht sagen, muss sich erst noch bewähren. Angesichts des geringen Preises kann man ja durchaus mehrere Tablets verwenden finde ich.

Kommentar

Hallo Uli,

wenn ich das richtig verstehe, stellst du Openhab im Browser dar. Warum nimmst du nicht Habdroid, gibts das nicht im Amazon-Shop ?

Gruß Talli

- openHAB 3.4.4 auf WIN11/64

Kommentar

Im Augenblick verwende ich Smarthome.py und smartVISU. Das ist aber nur eine Übergangslösung bis Callidomus endlich 1-Wire unterstützt. Wenn's so weit ist, werde ich auf Callidomus umsteigen. Callidomus harmoniert mit iOS-Geräten sehr gut, von denen es einige in unserem Haushalt gibt.

Kommentar

Inzwischen gibt es auch HABpanel, ein wirklich schönes und frei konfigurierbares Web Interface für OpenHAB, das insbesondere für größere Bildschirme (Tablet oder größer) geeignet ist. Finde das deutlich besser als die Openhab-eigene App.
            Nachteil ist allerdings, dass man das Web Interface für jede Bildschirmgröße neu anpassen muss und bei jeder Änderung die Konfiguration von jedem Gerät verändern muss (kann aber auch als Vorteil angesehen werden).

Kommentar

Eine Frage .
              hab aktuell ein ipad 1 was in die jahre gekommen ist... bekommt man es beim fire auch hin das kein Lookscreen vorhanden ist ? Evtl mit rooten ?

Super wäre wenn ich irgendwie die klingel nachrichten ( mobotix t25) auf das fire bekommen würde.
              gruss
              Zuletzt geändert von theneon; 26.12.2016, 15:55.

Kommentar

Ich hatte mein Fire HDX mal gerootet und den Lockscreen wegbekommen mit einer App namens NoLock. Im Augenblick benutze ich das HDX im Dauerbetrieb, dann gibt's natürlich keine Probleme mit dem Lockscreen.

Nachrichten kannst Du mit Woli2 auf dem Fire anzeigen lassen.

Kommentar

Kann man denn noch so einen rahmen beziehen ? Und gibts das tablet noch, oder nurnoch das nachfolgemodell ?

Kommentar

Zitat von Bonze Beitrag anzeigen
                    Kann man denn noch so einen rahmen beziehen ?
                    Siehe Überschrift: DIY

Zitat von Bonze Beitrag anzeigen
                    Und gibts das tablet noch, oder nurnoch das nachfolgemodell ?
                    Gibt's nicht mehr, nur gebraucht.

Kommentar

Tut mir leid, hab mich im thread vertan

Kommentar

Lädt...
                      X