Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

homebridge-knx 0.3.0 alpha (Apple HomeKit interface)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• christian7
    antwortet
    keiner eine Idee? oder stelle ich mich nur wieder zu d... an?

Einen Kommentar schreiben:

• christian7
    antwortet
    also ich habe in auf der Github Seite von nfarina für Service "Outlet" nur den Characteristic "On" und "OutletInUse" gefunden.
    Und für "OutletInUse" die Characteristic Formats BOOL Also Steckdose wird Benutzt JA/NEIN.
    Aber keine Watt anzeige oder sonstiges. Habe ich was übersehen oder ist es im Moment mit Homebridge gar nicht möglich.

Wie ich auf die Idee komme das es über Haupt geht mit HomeKit. Ist die Tatsache das es mit Elgato Eve Energy usw. ja auch eine Verbrauchs (Watt) anzeige gibt.

• christian7
    antwortet
    hat den schon mal jemand versucht den Strombedarf sowohl einzelner Geräte als auch gesamt bedarf in Homebridge abzubilden.
    Eine Watt anzeige für Steckdosen gibt es ja soweit ich weis. Aber den gesamt verbrauch oder was die PV-Anlage runter bringt.
    Hat sich da schon mal jemand versucht? Wenn ja wie habt ihr das dann Gelöst?
    Bin Für alle Ideen oder Vorschläge Dankbar!

MfG
    Christian

• snowdd
    antwortet
    Yep, oder auf der Releases-Seite in GitHub: https://github.com/snowdd1/homebridge-knx/releases

Zuletzt geändert von snowdd; 12.12.2016, 22:20. Grund: typo

• DosOrDie
    antwortet
    Klar, im Changelog...

https://github.com/snowdd1/homebridg...r/CHANGELOG.md

• christian7
    antwortet
    Zitat von snowdd Beitrag anzeigen
    Version 0.3.4 ist bei npm veröffentlicht.
    Kann man auch irgendwo sehen was du geändert hast?

• snowdd
    antwortet
    Version 0.3.4 ist bei npm veröffentlicht.

• snowdd
    antwortet
    Ist wieder repariert. MrWichtig
    Doku ist auch angepasst: https://github.com/snowdd1/homebridg...haracteristics

• MrWichtig
    antwortet
    Hallo,

ich benötige bei einer Szene (DPT1....OHNE Handler) eine Reverse Funktion. Nach meinem Verständnis sollte ja wenn kein Handler angegeben das Reverse funktionieren?!

habe jetzt schon einiges ausprobiert aber so wirklich klappen möchte das ganze nicht.......hätte hierzu wer einen Tipp was ich falsch mache?

HTML-Code:
    {
    "knxd_ip": "192.168.1.200",
    "knxd_port": 6720,
    "AllowWebserver": true,
    "AllowKillHomebridge": true,
    "Devices": [
    {
    "DeviceName": "Szene eins",
    "Services": [
    {
    "ServiceType": "Switch",
    "ServiceName": "Szene eins",
    "Characteristics": [
    {
    "Type": "On",
    "Set": [
    "17/0/1"
    ],
    "Reverse":true
    }
    ],
    "subtype": "SUB_76f31b7a-7ea6-4b33-87dc-1ba69d39c66a"
    }
    ],
    "UUID": "d42ed6ac-0f43-428d-b7e4-038941b62b92"
    },

• christian7
    antwortet
    Danke für den tipp werde ich mal bei Gelegenheit testen!

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Nimm doch bei der Hikvision noch
    "stillImageSource": "-i http://xxx:xxx@garage.gehrig.lan/Streaming/channels/1/picture?snapShotImageType=JPEG",
    zusätzlich mit auf - dann hast du wenigstens schonmal ein standbild...
    Einen Stream hab ich bei der Mobotix auch noch nicht... bin für Tips offen...

• christian7
    antwortet
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    Hi
    hier mal mein Erfahrungsbericht: ich habe auf meinem "bestehenden Image" das Upgrade auf 0.3 erfolgreich durchgeführt.
    Das ganze war Problemlos - das Umsetzen der Konfig "nervig" aber machbar (so ca. 15 Geräte).
    Danach habe ich homebridge-camera-ffmpeg auf dem PI installiert - und habe nun auch die Bildvorschau (also die JPGs) schön in der Home-App drinnen.
    Die Streams laufen noch nicht - da muss ich für meine Hikvision wohl noch den passenden Stream herausfinden.
    Hat das schon jemand?
    Außerdem die Frage: wie kriegt man das iPhone dazu beim Klingeln automatisch die Kamera anzuzeigen?
    Ich habe im Kopf das man Klingelknopf / Kamera und Türöffner in "einen Raum" stecken muss... gibt es da irgendwo tips/hinweiße?

Gruß
    Thorsten
    Hallo
    Also das mit dem einen Raum für Kamera, Klingel und Türöffner habe ich auch irgendwo gehört/gelesen.
    Aber selber noch nicht ausprobiert. Wird heute Abend mal getestet. Aus was würdet ihr Klingel und den Türöffner deklarieren?
    Türöffner = Door
    Klingel(taster) = Switch

Was ich nicht hin bekomme ist auf jeden fall ein Kamera Bild von meinem NVR (hikvisoinon-DS-7608NI )Über den
    Code:
    rtsp://admin:MeinPasswort@192.168.178.76/Streaming/Channels/101?transportmode=unicast
    stürtzt immer die ganze Homebridge ab evtl habe ich aber beim Modul die Falschen Einstellungen.

Eine Config aus 15 Geräten wäre echt schön bei mir ist es eher 15 pro Raum.... Küche, Wohnen, Arbeiten usw....

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    hier mal mein Erfahrungsbericht: ich habe auf meinem "bestehenden Image" das Upgrade auf 0.3 erfolgreich durchgeführt.
    Das ganze war Problemlos - das Umsetzen der Konfig "nervig" aber machbar (so ca. 15 Geräte).
    Danach habe ich homebridge-camera-ffmpeg auf dem PI installiert - und habe nun auch die Bildvorschau (also die JPGs) schön in der Home-App drinnen.
    Die Streams laufen noch nicht - da muss ich für meine Hikvision wohl noch den passenden Stream herausfinden.
    Hat das schon jemand?
    Außerdem die Frage: wie kriegt man das iPhone dazu beim Klingeln automatisch die Kamera anzuzeigen?
    Ich habe im Kopf das man Klingelknopf / Kamera und Türöffner in "einen Raum" stecken muss... gibt es da irgendwo tips/hinweiße?

Gruß
    Thorsten

• christian7
    antwortet
    Naja Trotzdem Danke!

ich habe es jetzt soweit Geschaft das die Homebridge läuft aber halt ohne Camera als Platform dabei.
    Naja immer hin ist alles auf dem "Aktuellen" stand und vielleicht wenn ich lang genug jammere oder so hilft mir einer der Profis hier doch noch

• tunneltruppe
    antwortet
    ...das meine ich kommt, weil die homebridge schon läuft....Wegen zwei mal starten,
    aber der Profi bin ich hier nicht!!!!
    Musst mal weiter wiegesagt hier lesen...

Lädt...
X