Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX mit DALI und die 16 Gruppen ? Alternativ DMX ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Der DATEC ist ja quasi ein Gateway. vom prinzip das gleiche wie ein großes GW. Habe die Applikation noch nie in der ETS gehabt, wenn da nichts von einer Softstart option vorgesehen ist, müssteste Dir in einer Logik Maschine den Softstart selbst bauen. Aber das ist dann auch ein ziemlicher Krampf.
    Also ich hab das kurz reingeladen und habe die Funtionen:
    - Dimm relative
    - Dimm absolute
    und weitere Funktionen die glaub ich nicht relevant sind.

Kommentar

Die beiden Dimmbefehle sind auch nur das was Du via einen Taster sendest, also kein voreingestelltes Dimmen von 0 auf 100 in x Sekunden wenn ein einfaches EIN kommt.
      Was kostet so einer? Würde ich wohl nur machen wenn ein RGBW Stripe so mächtig ist und ein KNX-LED controller nicht genügend Leistung hat und wirklich die 6A des 720D gebraucht werden. Und es sonst aber kein DALI im Haus sein soll.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Der soll 125€ kosten und theoretisch 8 evg direkt ansteuern können.

Habe die Funktion "Fade Time" noch gefunden
        DATEC 1630.04140/70100 KNX / DALI Aktor, 1x8 Ausgänge - Der Datec KNX/DALI Aktor 1x8 Ausgänge dient zur Steuerung und Überwachung von bis zu 8 DALI-Vorschaltgeräten. Komplexe elektrische Installatione
        Zuletzt geändert von KnusperKekz; 20.10.2016, 22:02.

Kommentar

Hmm im Handbuch lesen ob es das ist von 0 auf 100 bei AN/AUS oder nur bei Anfahren von vorgegbenen Absolutwerten. Dann müsstest dein Taster so einstellen das er auf klick nich 0/1 sondern 0%/100% sendet.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Naja skaliert der doppelte Preis wie eines der üblichen 64 Kanal GW wenn ich ich recht entsinne?
            Albert Einstein

Kommentar

Aber bei den anderen konnte ich doch nur die Gruppen ansprechen und nicht die Einzelne EVG wie du mir auch empfohlen hattest zu nehmen.

Werde mir das vo Gira auch nochmal anschauen, aber ich finde die Seite sehr unübersichtlich.....zu viel schnick schnack..das finde ich bei MDT viel besser und übersichtlicher.

Kommentar

Lädt...
              X