Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung KNX Home Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung KNX Home Server

Hallo zusammen,

wir möchten einen HS einsetzen - welche Plattformen empfehlt ihr?

Diese Funktionalitäten sollen abgebildet werden:

Genrell: Zeitschaltuhren, Szenen, Logiken, Email-Versand, Push-Nachrichten

Spezifischer:

Visualisierung auf Tablets (mögl. iPad)

Steuern einer WebCam (bspw. Bild versenden oder Bild auf Tablet anzeigen wenn Klingel betätigt wird)

Steuern von Jalousien abhägig von Raumhelligkeit

Schalten von Bspw. Lampen, wenn mehrere Bedingungen erfüllt sind (Je, nach Uhrzeit, ob ein Taster betätigt wird, ob eine Jalousie oben/unten ist)

Tageszeitabhängiges Regeln von Heizkörpern

xSolution ist uns schon bekannt / Gira haben wir ausgeschlossen

Hallo Grueneskabel

Das Thema ist hier gut besprochen - allein diese Woche gab es da was. Schmeiß mal die Suche an, Stichwort Visu bringt dich weiter. Visualisierung schreibt kaum einer

Die Bezeichnung HS ist hier mehr oder weniger für den Gira Homeserver "reserviert".

Gruß
    Florian

Kommentar

was möchtest du denn haben? Möglichst out of the Box? Oder darf es auch was sein, wo du viel Zeit selber rein investierst? Ich habe erst mit der Smarthome.py bzw. smartvisu gearbeitet, bin jetzt aber bei Edomi gelandet. Sehr machte, recht aktive Leute, die viele Logikbausteine geschrieben haben, Sei es für Hue-Lampen, Nachrichtenversand per Mail oder Telegramm.
      Das ganze läuft auf nem Mini-PC mit Gerde mal 7W im Idle und gerade mal 15W, wenn es viel zur Sache geht (Diagramme Zeichen etc.). Smarthome.py und Smartvisu war noch Stromsparender, da RapsberryPi. Was ein HS oder ähnliches verbraucht kann ich leider nicht sagen.

Kommentar

Vielen Dank für eure Tipps!! Wieder was dazu gelernt ) suche Nacht "Visu" weiter! ))

Kommentar

Kann Edomi 1Wire?

Kommentar

Die Frage ist nicht unbedingt sinnvoll, genauso wie meine Antwort darauf

JA

Aber ich will dich da nicht im Regen stehen lasse mit diesen 2 Buchstaben

Wenn die Frage darauf zielt, dass du den 1W Bus an die Edomi Hardware (die es so auch nicht gibt, bei mir auf einer VM) ist die Antwort NEIN, ist es auch beim Homeserver.

Wenn Du 1-Wire über ein Wiregate machst, dann alles kein Problem
            Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
              Die Frage ist nicht unbedingt sinnvoll, genauso wie meine Antwort darauf

JA

Aber ich will dich da nicht im Regen stehen lasse mit diesen 2 Buchstaben

Wenn die Frage darauf zielt, dass du den 1W Bus an die Edomi Hardware (die es so auch nicht gibt, bei mir auf einer VM) ist die Antwort NEIN, ist es auch beim Homeserver.

Wenn Du 1-Wire über ein Wiregate machst, dann alles kein Problem
              Und dem ist nur hinzuzufügen, dass es bei mir wunderbar funktioniert

Kommentar

Wie hast du das gelöst?

Kommentar

Lädt...
                X