Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster2 HSV Farbsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI MDT Glastaster2 HSV Farbsteuerung

Hallo,

meine Installation besteht aus Voltus RGBWW Stripes, Eldoled LIN 720D3 Treiber und Siemens Dali Gateway Twin Plus 141/21. Schalten und dimmen der einzelnen Kanäle funktioniert problemlos. Nun habe ich den neuen MDT Glastaster 2 in Betrieb genommen. Hat auch soweit funktioniert, allerdings stehe ich bei der HSV Farbsteuerung komplett auf dem Schlauch.

Folgende Fragen habe ich:

- wieviele Tasten nimmt man optimaler Weise um komfortabel durch den HSV Farbkreis laufen zu können?
    - brauche ich jeweils eine Taste für Farbton, Helligkeit und Sättigung? Laut Handbuch ist bei Sättigung zwischen den einzelnen Farben umschaltbar. Wie geht das?
    - welche KO's benötige ich dan für welche Tasten?

Sorry für für die Blöden Fragen, aber ich hab alles mögliche probiert, aber es liegt wohl daran, dass ich ein grundsätzliches VerständnisProblem mit der HSV Farbsteurung habe. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Konfiguration am laufen.

Vielen Dank vorab.

Carlo

HSV geht nicht mit Dali. Zumindest nicht über KNX. Dein Taster kann zwar HSV Werte senden, dein Dali Gateway kann aber keine HSV Werte entgegen nehmen sondern ausschließlich RGB. Aktuell kann das kein einziges Dali Gateway.
    Du brauchst entweder eine Logik/Software die die HSV Werte in RGB Werte für Dali umrechnet oder du holst dir einen KNX LED Controller.
    Halte letzteres im Moment für das einzig sinnvolle und logische.
    Dein eldoLED Treiber versteht ebenso nur RGB(W).

Wieviele Tasten du dafür nimmst bleibt dir überlasse, allerdings geht es wie gesagt mit deiner Hardware nicht.
    Zuletzt geändert von Hubertus81; 02.11.2016, 15:41.

Kommentar

Hallo Hubertus,

Vielen Dank für die Info.

Kommentar

Lädt...
      X