Und 9 Aussenleiter ergeben 3x 5x1,5!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neubau EFH mit umfangreicher Automation
Einklappen
X
-
Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigenWieviele Steckdosen können bei Dauerstrom an einen Außenleiter angeschlossen werden?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
2!
also geht der Vorschlag mit 3x 5x1,5 nicht, da hier 4 Dauerstrom sind und somit 10 Außenleiter benötigt werden, richtig?
Kommentar
-
2!
Kommentar
-
Wenn man 2 Steckdosen mit Rechtsdrehfeld anschließt, und noch 2 mit Linksdrehfeld hebt sich dieses doch gegenseitig auf Vento dann kann man doch noch zwei zusätliche anschließen also 6 ! Natürlich könnte man das im Wechsel weiter führen und auf Roman seine 42 Stück kommen!
Edit: So jetzt mal wieder.....ernst!Zuletzt geändert von andreasrentz; 08.01.2017, 22:23.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenEigentlich wollte ich ja nur was doofes schreiben... Hätte 42 nehmen sollen.
Ich war froh, das ich es wenigstens ein wenig verstanden hatte, bis dan so "lustige" Leute kammen wie du...
Warum um muss man im Anfängerforum sowas schreiben, ohne im gleichen Beitrag es wieder richtig zu stellen?
Kommentar
-
Gast
Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigenWieviele Steckdosen können bei Dauerstrom an einen Außenleiter angeschlossen werden?
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenSeit wann darf denn der blaue wieder als geschaltene Phase genutzt werden? Die Frage stellt sich seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr!
Kommentar
-
Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
Sry Roman aber lustig finde ich das wirklich nicht.
Ich war froh, das ich es wenigstens ein wenig verstanden hatte, bis dan so "lustige" Leute kammen wie du...
Warum um muss man im Anfängerforum sowas schreiben, ohne im gleichen Beitrag es wieder richtig zu stellen?
Kommen wir nochmal kurz auf die Frage zurück:
Wieviele Steckdosen können bei Dauerstrom an einen Außenleiter angeschlossen werden?
Eine Steckdose hat einen Bemessungsstrom von Dauerhaft 10A und zeitweise 16A. Belastung des Außenleiters durch eine Steckdose sind 0A (Außer es ist ein USB Netzteil eingebaut, dann könnte man schon wieder das Rechnen anfangen)! Also kannst du theoretisch unendlich viele Steckdosen an einen Außenleiter hängen! Wenn man den Beruf lernt und nicht wild in der Internetforengemeinschaft herumstochert, dann lernt man das man mit Gleichzeitigkeitsfaktoren oder Planungsströmen arbeiten soll. Da gibt der Planer z.b. vor das eine Steckdose dauerhaft mit 300W zu belasten ist. Dann ist die Aufgabenstellung schon genauer und man kann damit ordentlich arbeiten.
So jetzt kommt der Knaller, mit wie viel Ampere denkst du, rechnet man laut EVU in einer normalen Wohnung, ohne Warmwasserbereitung?
Wenn ich die Zahl habe, können wir das hier weiter ausführen.. (Warum muss ich mich eigentlich schon wieder als Erklärbär rechtfertigen?)
Gruß
RomanZuletzt geändert von BadSmiley; 09.01.2017, 09:39.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
(Warum muss ich mich eigentlich schon wieder als Erklärbär rechtfertigen?)
Gruß
Roman
Kommentar
Kommentar