Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbole und Texte verschoben bei Gira Visu Seite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Symbole und Texte verschoben bei Gira Visu Seite

Hallo,
    begbe mich als Neuling an die Erstellung der Visu im HS Experte. Mit dem QC Config hat bisher alles Prima funktiniert.
    In der Visu habe ich direkt das Problem das wenn ich die Seite im Browser aufrufe alles verschoben ist und nichts an seinem Platz ist.
    Bin noch nicht drauf gekommen woran das liegen kann oder wie ich das Problem löse.
    Die Auflösung ist die D1366x768V
    Laptop hat die Aufösung und wird nicht richtig angezeigt.
    PC hat Full HD und das selbe Problem.
    Schade ist auch das es keine anderen Designs gibt. Oder kann ich mir die irgendwo laden?

Danke für Eure Hilfe

Lord-of-Chaos

edit:
    Aufrufen tue ich das ganze über
    http://IP-ADRESSE/opt/hsav-gira/startgast.htm
    Design gebe ich dann D1366x768V an. Hatte es zunächst einfach so im Browser getestet und nun auch als Vollbild. Führt aber alles nicht zum Erfolg. Eine andere Adresse auser "hsav-gira/startgast.htm" funktioniert nicht oder ist mir sonst nicht bekannt.
    Zuletzt geändert von lordofchaos; 14.11.2016, 21:01.

Ein Screenshot wäre gut...

Kommentar

Hi danke für die Antwort. Ich muss beschämender Weise zugeben das ich es nun doch hinbekommen habe. Bzw als ich die Screenshots machen wollte habe ich in der Visu Erstellung gesehen das hier auch alles verschoben ist.
      Hat das vielleicht damit zu tun das ich eventuell bei Design was verstellt habe?
      Nachdem ich die Elemente alle nochmals an Ihren richtigen Platz gestellt hatte wurde die Visu Seite im Borwser nun richtig dargestellt.

Kommentar

Dann ist ja alles gut

Ja, wenn du das Design wechselst oder in einer anderen Auflösung haben möchtest, muss du neu "bauen".

Kannst du trotzdem mal einen Screenshot deiner VISU anhängen? Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen VISU....

Kommentar

Mit anderer Auflösung habe ich schon gelesen und verstanden. Finde das allerdings ne schlechten Lösungsansatz von Gira. Anstatt man das ganze prozentual skaliert....
          Bei Design kann man verschieden Haken setzen aktiv oder nicht, Vollbild ja , nein. Da hatte ich mal was verstellt gehabt

Ja kann ich heute Abend machen wenn ich zu Hause bin. Muss dann auch nochmal nen neuen Thread eröffnen, da ich trotz einigem lesen hier verständnisproblem mit verschiedenen Visu arten wohl habe. Nicht das ich zuviel Arbeit rein stecke und dann nochmal von vorne Anfangen muss.

Kommentar

so anbei meine Visu Seite. Hab noch nicht viel gemacht bisher und bin noch ganz am Anfang. Die Rolladen hatte ich extra weg geschoben gehabt.
            Mit ging der Platz aus bei den Lichtern anlegen für dein Raum
            Die Texte muss ich auch noch was verschieben. Anscheinend werden keine Lehrzeichen akzeptiert
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Danke für deine Mühe!

Ich finde es sehr schade, dass GIRA den HS so stiefmütterlich behandelt...

Kommentar

Ja ich auch. Zumal viel Geld bezahlt und eigentlich erwartet man da schon was mehr finde ich.
                Hätte ich mich damals besser Informiert und nicht auf Aussagen verlassen, hätte ich vielleicht ne andere Lösung genommen.

Vielleicht hast du ja auch ein paar Antworten auf meine Fragen hier
                https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ne-visu-formen

Möchte ungern zuviel arbeit reinstecken und dann wieder von vorne starten müssen, was ich fast befürchte.

Kommentar

Lädt...
                X