Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen Tag/Nacht, Steckdosen und Rollos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ist der TXM620D...

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Hei hei wieder die Hager Handbücher. daran verzweifle ich auch immer. die Verwenden da immer so komische Wortschöpfungen.
      Ja Zwangsführung oder Blockade nennt sich sowas bei Hager.
      Tja, eine schweizer Firma. Schweizer Deutsch unterscheidet sich doch schon etwas. Wie schauen Dich wohl in Deutschland die Leute an wenn Du sagst, das Du schnell weg musst, weil Du zuhause "noch 's Puff" hast?

Zur Auflösung: "Puff" heisst hierzulande Unordnung oder Chaos zu haben...
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Würde das Thema mit dem nicht vorhandenen Sperrobjekt des TXM620D gern noch mal aufgreifen: Rollläden am Dachfenster sollen nicht fahren dürfen, wenn das Fenster geöffnet ist, sondern im aktuellen Zustand verharren. Jetzt ist das Zwangssteuerungsobjekt zunächst mal 2-bit (boolsch), mein Fensterkontakt liefert aber 1-bit, das wäre bei einem Aktor mit Sperrobjekt natürlich sehr einfach, passt aber hier eben nicht. Zudem interpretiere ich aus der Hager-Bedienungsanleitung, dass Zwangssteuerung auf Auf oder Ab schaltet, aber nicht den aktuellen Zustand hält. (Okay, habe mit Zwangssteuerungen noch nicht viel herumhantiert - hatte noch keinen Anwendungsfall, den ich nicht anders klären konnte.)

Meine Bibel (Heinle) lässt mich da glatt auch im Stich, die mich sonst durch alles treu geleitet hat. In deren Beispiel gibt's nämlich ein Sperrobjekt... Can anyone help, please?

Schon mal dankbare Grüße, Maren

PS: Nur kurze Vorstellung, da schon im EibPC-Forum etwas aktiv: Seit halbem Jahr KNX-Haus-Besitzerin, nix am Hut mit Kabeln und Verdrahten - macht mein Elektriker- dafür den kompletten ETS-Kram und das meiste an Planung selbst erledigt.

Kommentar

Lädt...
        X