So langsam komme ich mal dazu den QC mit Leben zu füllen.
Nun stelle ich mir aber die Frage wie man hier eine ordentliche Struktur hineinbekommen kann.
In manchen Räumen habe ich einfach viel zu viel um alles in einem "Ordner" darzustellen. Gehen würde es vielleicht aber nicht schön.
Der normale Ablauf sieht ja in etwa so aus:
Menü--> Gebäudeteil-->Raum-->Ausführung/Anzeige
oder
Menü --> Raum-->Ausführung/Anzeige
oder
Menü --> Gewerk-->Ausführung/Anzeige
was ist aber wenn ich z.B. folgendes will:
Menü --> Gewerk-->Gewerk(speziell)-->Ausführung/Anzeige
oder
Menü-->Raum-->Gewerk-->Ausführung/Anzeige
oder
Menü-->Gewerk-->Raum-->Ausführung/Anzeige
oder
noch weitere Verschachtelungen.
Derzeit gehe ich ein bisschen über die Krücke, dass ich manche Sachen einfach doppelt im QC anlege, also für Gewerke einen Gebäudeteil zusätzlich anlege, somit ist zumindest eine Ebene mehr möglich.
Habe ich etwas übersehen, oder ist dies generell nicht möglich oder vorgesehen im QC?
Nun stelle ich mir aber die Frage wie man hier eine ordentliche Struktur hineinbekommen kann.
In manchen Räumen habe ich einfach viel zu viel um alles in einem "Ordner" darzustellen. Gehen würde es vielleicht aber nicht schön.
Der normale Ablauf sieht ja in etwa so aus:
Menü--> Gebäudeteil-->Raum-->Ausführung/Anzeige
oder
Menü --> Raum-->Ausführung/Anzeige
oder
Menü --> Gewerk-->Ausführung/Anzeige
was ist aber wenn ich z.B. folgendes will:
Menü --> Gewerk-->Gewerk(speziell)-->Ausführung/Anzeige
oder
Menü-->Raum-->Gewerk-->Ausführung/Anzeige
oder
Menü-->Gewerk-->Raum-->Ausführung/Anzeige
oder
noch weitere Verschachtelungen.
Derzeit gehe ich ein bisschen über die Krücke, dass ich manche Sachen einfach doppelt im QC anlege, also für Gewerke einen Gebäudeteil zusätzlich anlege, somit ist zumindest eine Ebene mehr möglich.
Habe ich etwas übersehen, oder ist dies generell nicht möglich oder vorgesehen im QC?
Kommentar