Hallo zusammen,
nach unserem Einzug arbeite ich nun daran, die einzelnen Taster (MDT Glastaster II Smart) zu parametrieren.
Die Komponenten im Schaltschrank sind alle grundlegend eingerichtet, alles funktioniert soweit.
Was mir allerdings aufgefallen ist, und ich meine, das war am Anfang nicht so:
Wenn ich eine Komponente "programmiere" in der ETS, so bekomme ich erstmal für 25 Sekunden (gemessen
) nur den drehende "warten..." Mauszeiger von Windows 10 - erst dann startet rechts in der Leiste der Vorgang mit dem grünen Balken unter "Laufende Operationen". Das eigentliche Programmieren läuft dann schnell und fehlerfrei ab.
Ich meine, am Anfang, als ich nur einen Taster aufgehängt hatte oder eine Komponente im Schaltschrank konfigurierte, startete der Vorgang sofort.
Wirkt auf mich wie ein Timeout - aber was könnte da abgefragt werden?
Weitere Details:
Hat jemand eine Idee?
Schreibe natürlich gerne noch mehr Details zu meiner Installation - weiß nur nicht so genau, was relevant sein könnte.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Nico
nach unserem Einzug arbeite ich nun daran, die einzelnen Taster (MDT Glastaster II Smart) zu parametrieren.
Die Komponenten im Schaltschrank sind alle grundlegend eingerichtet, alles funktioniert soweit.
Was mir allerdings aufgefallen ist, und ich meine, das war am Anfang nicht so:
Wenn ich eine Komponente "programmiere" in der ETS, so bekomme ich erstmal für 25 Sekunden (gemessen

Ich meine, am Anfang, als ich nur einen Taster aufgehängt hatte oder eine Komponente im Schaltschrank konfigurierte, startete der Vorgang sofort.
Wirkt auf mich wie ein Timeout - aber was könnte da abgefragt werden?
Weitere Details:
- ETS 5.5.2 auf Windows 10
- MDT IP-Router (SCN-IP100.02)
- Eine Linie mit ca. 30 Teilnehmern
- sechs bis sieben Glastaster hängen bereits, sind aber noch nicht parametriert (also noch nichtmal ne phys. Adresse vergeben, stören die?)
Hat jemand eine Idee?
Schreibe natürlich gerne noch mehr Details zu meiner Installation - weiß nur nicht so genau, was relevant sein könnte.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Nico
Kommentar