Hallo,
ich habe Probleme ein Thermostat von Merten (Taster 4fach mit Temperaturregler) in Domovea einzurichten. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchgespielt, aber ich schaffe es nicht den T-Sollwert auf dem Thermostat über die Domovea-App ordentlich zu steuern.
Aus ETS habe ich die folgenden Daten:
-Offset 2 byte
-Komfort 1 bit
-Frost/hitzsschutz 1 bit
-Aktueller Sollwert 2 byte
-Aktueller Istwert 2 byte
-Stellwert Heizen 1 bit
-Regler Status 1 byte
-Ventil Staus 1 bit
Ich habe den Thermostat-Typ auf personalisiert gesetzt und die folgende Zuordnung gewählt:
Betriebsmodus Umschaltung ==> Regler-Status
Statusanzeige Betriebsmodus ==> Regler-Status
Komfort-/Basissollwert setzen ==> Aktueller Sollwert
Temperatur Heizen Status ==> Aktueller Sollwert
Statusanzeige Raumtemperatur ==> Aktueller Istwert
Mir wird die aktueller Raumtemperatur richtig angezeigt, aber ich kann weder über die Betriebsmodi noch über die +/- -Steuerung den Sollwert verstellen. Dieser bleibt fest bei 22 °C.
Wie muss ich die Daten aus ETS in Domovea zuordnen, damit das funktioniert? Bitte Hilfe!
Liebe Grüße
Harti
ich habe Probleme ein Thermostat von Merten (Taster 4fach mit Temperaturregler) in Domovea einzurichten. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchgespielt, aber ich schaffe es nicht den T-Sollwert auf dem Thermostat über die Domovea-App ordentlich zu steuern.
Aus ETS habe ich die folgenden Daten:
-Offset 2 byte
-Komfort 1 bit
-Frost/hitzsschutz 1 bit
-Aktueller Sollwert 2 byte
-Aktueller Istwert 2 byte
-Stellwert Heizen 1 bit
-Regler Status 1 byte
-Ventil Staus 1 bit
Ich habe den Thermostat-Typ auf personalisiert gesetzt und die folgende Zuordnung gewählt:
Betriebsmodus Umschaltung ==> Regler-Status
Statusanzeige Betriebsmodus ==> Regler-Status
Komfort-/Basissollwert setzen ==> Aktueller Sollwert
Temperatur Heizen Status ==> Aktueller Sollwert
Statusanzeige Raumtemperatur ==> Aktueller Istwert
Mir wird die aktueller Raumtemperatur richtig angezeigt, aber ich kann weder über die Betriebsmodi noch über die +/- -Steuerung den Sollwert verstellen. Dieser bleibt fest bei 22 °C.
Wie muss ich die Daten aus ETS in Domovea zuordnen, damit das funktioniert? Bitte Hilfe!
Liebe Grüße
Harti
Kommentar