Zitat von frogstar
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Garagenlicht einschalten mit Türe - aber PWM vorhanden
Einklappen
X
-
Gast
-
Situation 1: Ich öffne die Türe, aber dem PM erkennt keine Präsenz
Situation 2: Ich öffne die Türe, der PM erkennt auch eine Präsenz
Situation 3: Ich öffne das Tor oder eine andere Türe, der PM erkennt eine Präsenz
Je nach dem habe ich unterschiedliche Herausforderungen. Zumindest denke ich das.....
1) Tür sende ja nur ein EIN - es würde also nie ein AUS kommen
2) Tür sendet ein ein - der PM erkennt irgendwann Präsenz und sendet auch ein EIN, wenn ich aber was eingestellt habe das automatisch nach z.B. 5 Minuten ein AUS schickt, dann sitze ich im dunklen obwohl der PM noch Präsenz erkennt
3) Wie vor dem Versuch der Problemlösung: Licht nur wenn der Pm Präsenz erkennt.
Mit der Treppenlicht-Geschichte hätte ich ja, nach meinem Verständnis, das selbe Problem wie über die Logik die ich aktuell nutze. Trotz Präsenzerkennung würde nach einer voreingestellten Zeit ein AUS kommen.
Oder verstehe ich das alles falsch?
Kommentar
-
ja, verstehst du, weil jede neues EIN die Zeit wieder auf 5 Minuten verlängert.. erst wenn 5 Minuten lang kein EIN kam, geht das Licht von alleien aus. Woher das EIN kam, ist dann egal.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Gast
Zitat von frogstar Beitrag anzeigenDer PM sendet ja aber nicht alle 5 Minuten ein EIN. Sondern nur einmal und dann nicht mehr solange er Präsenz erkennt.
Kommentar
-
Dann halt den PM zyklisch knapp unter 5 Min sendne lassen.
oder gleich die Version Taster /türkontakt what ever sind nur Signalgeber für den Nebeneingang des PM und nur dieser gibt als Master mit Nachlaufzeit EIN/AUS an den Aktor.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar