Hallo zusammen,
da ich eine komplette Sanierung eines neu gekauften Eigenheims mache, plane ich auch die Automatisierung ein.
Meine LED-Lampen
http://www.abalight.de/produkte/led-...downlights-dot
Geplant sind:
Keller:
- Rauchmelder 7x , 4x Jalousien
EG:
- Eingang-Draußen: LED-Licht
- Diele: LED-Licht | Rauchmelder | Bodenbeleuchtung(Wenn die Eingangstür aufgeht "Zeitgesteuert") | Hauptschalter (1xDrücken = Alle Jalousien zu, Licht wo an ist soll aus gehen | Tablet in der Wand womit man alles steuert | Fußbodenheizung
- Flur: LED-Licht
- Gäste-WC: 2x Jalousien | LED-Licht-Decke | LED-Licht-Panel | Fußbodenheizung
- Kaminzimmer: 1x Jalousien | LED-Licht-Decke | Rauchmelder | Fußbodenheizung | LED-Licht-Lampe-Terasse
- Wohnzimmer: 2x Jalousien | LED-Licht-Decke | Rauchmelder | Fußbodenheizung | 1xSteckdose
- Küche: 3x Jalousien | 1xLED-Licht | 1x Hängeleuchte | Fußbodenheizung | 1x Hauptschalter (Wie Diele) | 1x Steckdose | Rauchmelder
- Esszimmer: 1x Jalousien | 1x Hängeleuchte (die gleiche wie aus der Küche sollte man von hier aus mit bedienen können) | 1x LED Licht | Rauchmelder | Fußbodenheizung
OG:
Elternzimmer: 1x LED-Licht | 1x Jalousien | Rauchmelder
Ankleide: 1x LED-Licht | 1x Jalousien | Rauchmelder
Flur: 1x LED Licht | 1x Jalousien | Rauchmelder |
Bad: 1x LED Licht | 1x Jalousien
1-Kind: 1x LED Licht | 1x Jalousien | Rauchmelder |
2-Kind: 1x LED Licht | 1x Jalousien | Rauchmelder
Abtstell: 1x Jalousien
Treppe: Bodenbeleuchtung soll zeitgesteuert und bei Bewegung angehen (Wenn man von EG hochgeht und im OG von jedem Zimmer wenn man Nachts mal auf Toilette gehen möchte)
Welche Hardware wird dafür benötigt ?
Ich habe hier auf den Zettel
- Binärausgang 16 Amp 12 Fach
- Dimmer 4 Kanal
- Jalousien Aktor 8 Fach
- Elektrischer Schaltaktor 8 Heizkreise
- IP Schnittstelle
- Spannungsversorgung
stehen.
Und Schalter habe ich jetzt erstmals außen vor gelassen.
Jetzt zu meinen Fargen.
1. Stimmt die Hardware für dieses vorhaben oben oder fehlt da noch was ?
2. Kann man z.B. die Aktoren von Busch-Läger und Binärausgang von Gira nehmen ? (Also die Hardware mischen)
Frohe Weihnachten allen.
LG
da ich eine komplette Sanierung eines neu gekauften Eigenheims mache, plane ich auch die Automatisierung ein.
Meine LED-Lampen
http://www.abalight.de/produkte/led-...downlights-dot
Geplant sind:
Keller:
- Rauchmelder 7x , 4x Jalousien
EG:
- Eingang-Draußen: LED-Licht
- Diele: LED-Licht | Rauchmelder | Bodenbeleuchtung(Wenn die Eingangstür aufgeht "Zeitgesteuert") | Hauptschalter (1xDrücken = Alle Jalousien zu, Licht wo an ist soll aus gehen | Tablet in der Wand womit man alles steuert | Fußbodenheizung
- Flur: LED-Licht
- Gäste-WC: 2x Jalousien | LED-Licht-Decke | LED-Licht-Panel | Fußbodenheizung
- Kaminzimmer: 1x Jalousien | LED-Licht-Decke | Rauchmelder | Fußbodenheizung | LED-Licht-Lampe-Terasse
- Wohnzimmer: 2x Jalousien | LED-Licht-Decke | Rauchmelder | Fußbodenheizung | 1xSteckdose
- Küche: 3x Jalousien | 1xLED-Licht | 1x Hängeleuchte | Fußbodenheizung | 1x Hauptschalter (Wie Diele) | 1x Steckdose | Rauchmelder
- Esszimmer: 1x Jalousien | 1x Hängeleuchte (die gleiche wie aus der Küche sollte man von hier aus mit bedienen können) | 1x LED Licht | Rauchmelder | Fußbodenheizung
OG:
Elternzimmer: 1x LED-Licht | 1x Jalousien | Rauchmelder
Ankleide: 1x LED-Licht | 1x Jalousien | Rauchmelder
Flur: 1x LED Licht | 1x Jalousien | Rauchmelder |
Bad: 1x LED Licht | 1x Jalousien
1-Kind: 1x LED Licht | 1x Jalousien | Rauchmelder |
2-Kind: 1x LED Licht | 1x Jalousien | Rauchmelder
Abtstell: 1x Jalousien
Treppe: Bodenbeleuchtung soll zeitgesteuert und bei Bewegung angehen (Wenn man von EG hochgeht und im OG von jedem Zimmer wenn man Nachts mal auf Toilette gehen möchte)
Welche Hardware wird dafür benötigt ?
Ich habe hier auf den Zettel
- Binärausgang 16 Amp 12 Fach
- Dimmer 4 Kanal
- Jalousien Aktor 8 Fach
- Elektrischer Schaltaktor 8 Heizkreise
- IP Schnittstelle
- Spannungsversorgung
stehen.
Und Schalter habe ich jetzt erstmals außen vor gelassen.
Jetzt zu meinen Fargen.
1. Stimmt die Hardware für dieses vorhaben oben oder fehlt da noch was ?
2. Kann man z.B. die Aktoren von Busch-Läger und Binärausgang von Gira nehmen ? (Also die Hardware mischen)
Frohe Weihnachten allen.
LG
Kommentar