Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu im Homeserver mit Status nicht aktualisierbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Wie testest du denn?
    Tasten über die visu oder tasen über einen physikalischen Schalter?

Über die Visu wird die seite sofort neu aufgebaut. Wenn es über ein echten Taster bedient wird greift normal nir der seiten Refresh oder?

Also ich bin Total verwirrt gerade.

Ich habe jetzt mal ein Schalter über die Visu eingefügt, da kann ich alles nachvollziehen was ihr schreibt. Der Status ist nur aktuell, wenn ich eine Zentraladresse anlege mit dem Status. Und in der Übersicht die KO "schalten" zur anzeige nehme. Das mit der watch adresse leuchtet mir gar nicht ein, da ich kein abruf von einem Wert brauch, sondern der status 1 oder 0 ja schon gesendet wird. Ich dachte das watch brauch ich nur, wenn ich z.b. ein gedimmtes licht einschalte und der aktor dabei den dimmwert nicht sendet.

Aber trozdem ist das Bild nicht aktuell, wenn ich über einen Raumtaster umschalte.
    Getestet hatte ich mit der Viso.

Wie gesagt, mit den Einstellungen von skyacer (insbesondere die Flags L und S für den Schaltkanal) geht es nunmehr auch; wenn ich aktuell noch nicht verstehe wieso ... :-D

Allen einen Guten Rutsch!

Kommentar

Wenn du zeit hast drück mal auf n taster was dann passiert.

Wünsch auch n Guten Rutsch
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
        Wenn du zeit hast drück mal auf n taster was dann passiert.

Wünsch auch n Guten Rutsch
        Wenn ich auf nen Taster drücke, wird dies in der Visu nach dem Reload der Seite (manueller oder automatischer Reload) angezeigt. Ist für mich auch nachvollziehbar, da das Visu das vorher ja nicht wissen kann.

Kommentar

mhhh ok.

Bei cometvisu wird es sofort ohne reload angezeigt.
          Ist aber nicht weiter dramatisch für mich. Ich dachte nur ich bin zu blöd....
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hallo zusammen,

larsrosen du hast natürlich recht. Natürlich müsste das Symbol sich sofort ändern und nicht erst beim refresh der Seite. Ich habe das selbe Problem nunmehr mit den Fensterstatus (Binäreingänge). Die Zustandsänderung des Fensters/der Türen schreibt der Aktor sofort auf den Bus. Dargestellt in der Visu (HTML) wird es jedoch erst nach dem Refresh der Seite. Geht das evtl. beim Gira HS nicht anders oder hat noch jemand Ideen?

VG und ein schönes neues Jahr ...

Kommentar

Lädt...
            X