Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer Gira mit Gira IP Router Verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HomeServer Gira mit Gira IP Router Verbinden

Hallo bin neu hier im Forum. Bräuchte bisschen Hilfe.
    ETS 5 Pro Läuft
    Homeserver 4 Läuft, allerdings schaltet mir der HomeServer keinen Aktor!!!
    OPC wurde gespeichert und auf den HomeServer Importiert.
    Funktionen sind auch da und wurden mit den jeweiligen Gruppenadressen versehen. Hoffe richtig.
    habe;

TESTAUFBAU:

einen IP Router Gira 216700
    Tastsensor Berker 80142180 2 Fach
    Schalt/Jalousieaktor Hager UP TXB692F

Habe in meiner QuadConfig das Objekt Schalten Plus gewählt und die Gruppenadresse für Schalten/Status vergeben.

In meinem Gruppenmonitor auf der ETS wird beim Klicken auf den EIN oder AUS Button nichts angezeigt. Regulär funktioniert der Taster und der Aktor. In der ETS wurden alle Physikalischen Adressen und Applikationsprogramme geladen.OPC Datei aus der ETS wurde in den HomeServer importiert. Habe das Gefühl das irgendwas mit der Topologie oder den Physikalischen Adressen nicht zu passen scheint.

Noch ein paar Bilder zur Schilderung meines Problems.
    Danke schon mal vorab.

Unbenannt.png
    Unbenannt1.png
    Unbenannt2.png
    Unbenannt3.png

Du brauchst einen Dummy auf der IP Seite, damit im IP Router Filtertabellen angelegt werden..
    Mach mal ein Foto von deiner Topologie und den Einstellungen der IP Router Applikation. Wichtig, der 216700 hat 2 Applikationen, wir brauchen die vom Router.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke fur Deine Super schnelle Antwort.
      Das mit dem Dummy habe ich heute das erste mal gelesen. gibt von Berker oder Gira. Jetzt stellt sich mir die Frage Klein oder Groß? Nach Große des Projekts tipp ich mal.
      Lässt sich dieser Dummy Programmieren? Ist das nur ein Platzhalter? Habe gelesen das man den braucht wenn mehrere Linien oder Bereich ins Projekt mit einfließen???

Anbei die Bilder
      Unbenannt6.png
      Unbenannt5.png

Unbenannt4.png

Kommentar

Fragen bitte ins Forum. Sonst posten ich eine Preisliste für die Beantwortung von PNs!

Du brauchst keinen Dummy, wenn du den Router auf Durchzug stellst.

1. Ist deine Topologie falsch.
        2. Musst du weitere PAs für die Tunnel reservieren.
        3. Der IP Router braucht 2 Applikationen. Bitte beiden eine PA vergeben und Applikationen laden.

Worüber programmierst du die Geräte? Oder den Router?

​​​​​​Ich bin gerade echt verstimmt.. Was soll das herum gedrängel per PN?
        ​​​
        ​​​​

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Was soll das herum gedrängel per PN?
          ​​​​​​​
          Das kommt scheinbar wieder in Mode. Da hilft nur Ignorieren der PN und dann Ignorierliste.

Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Sry wegen dem Stress. Hab das alles heute nochmal neu gemacht. Und bekomme das einfach nicht zum laufen. Die Geräte programmiere ich über meinen Desktop Ets5. Hab jetzt denk ich 2 applikationen. Sry wenn ich deine zeit verschwende. Dachte hald du könntest mir das auf die Sprünge helfen...

Kommentar

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
              Dachte hald du könntest mir das auf die Sprünge helfen...
              Das ist genau das, was ich meine

Kann er auch. Aber nichts wie du das willst, sondern wie und wann er will/kann.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Okay

Kommentar

Na sry tud mir echt leid.

Kommentar

Alles klar. Dann Räume mal deine Topologie auf und berichte dann mal weiter.
                    Das mit auf Durchzug stellen halte ich auch für Blödsinn. Ich denke eher, du hast noch nicht alle tunnel im Router aktiviert und belegst den einzig freien mit der ets.

Kommentar

? Versteh nur Bahnhof.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Alles klar. Dann Räume mal deine Topologie auf und berichte dann mal weiter.
                        Das mit auf Durchzug stellen halte ich auch für Blödsinn. Ich denke eher, du hast noch nicht alle tunnel im Router aktiviert und belegst den einzig freien mit der ets.
                        Aber Roman! Der HS brauch gar keinen Tunnel Routing ist doch hier die Devise...

Kommentar

Bräuchte mal ein Beispiel von dem gira IP Router. Topologie aufräumen hilft mir nix. Bon leider noch Anfänger.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen

Aber Roman! Der HS brauch gar keinen Tunnel Routing ist doch hier die Devise...
                            Hmmm da hat er recht, der Micha... Verdammt!​​​​​

Kommentar

Habe jetzt nochmals versucht meine Topologie "Aufzuräumen" und nochmal ein Bild im Anhang geschickt. Leider funktioniert da immer no nix.
                              Danke schon mal für die guten Tipps.

ETS5 Topologie.png

Kommentar

Lädt...
                              X