Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkabeln 20 fach MDT Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
      Wenn mich nicht alles täuscht, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dann sind die Steckbrücken für die Quattros die gleichen wie für die PT
      Das ist gut für Dich

Ich aber nutze Wago Installationsreihenklemmen und da passen mir die Quattros nicht ins Konzept.

Bin immer wieder erstaunt, wieso hier im Forum nur noch Phoenix auftaucht. Muss wohl an Voltus liegen? Falls das der Fall sein sollte: Ams-elektro hat einen guten Querschnitt an Wago-Klemmen und Zubehör auf Lager, ist extrem preiswert _und_ liefert sehr zügig.

Daher hie und da meine Zwischenrufe mit Wago-Äquivalenten zu Phoenix-Produkten
      Zuletzt geändert von mmutz; 30.11.2018, 11:04. Grund: Gramatick

Kommentar

Ich habe auch Wago und werde mir von Phönix nur ein Paar Stück der KNX-Klemmen einbauen, sonst bleiben die Schränke Sortenrein

Preislich sind die Phönix in vielen Shops etwas günstiger als die Wago, aber so ganz ganz subjektiv, gefällt mir halt so ein großer Block Wagos besser als Phönix. Das genügt mir dann auch, um in Summe nen paar EUR mehr auszugeben.
        Und zum Lernen der ganzen Materie, enthalten die PDF Kataloge von Wago einfach mehr Informationen, das finde ich auch sehr hilfreich.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
          Bin immer wieder erstaunt, wieso hier im Forum nur noch Phoenix auftaucht. Muss wohl an Voltus liegen?
          Und an dem BUCH. Heinle erwähnt zwar, daß es Phoenix, Wago und Weidmüller gibt, beschreibt aber nur Phoenix genauer.
          I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen

Edit: ich habe Doppeladerendhülsen auch fast komplett vermieden. Außer bei der Hilfsspannung der Jalousieaktoren, da war es mir zu blöd 2x durch den ganzen Schrank zu fahren ...
            Auf deinen Bild ist aber zu erkennen, das Du noch was wichtiges vergessen hast. Erkennt ihr den Fehler?
            siehe Foto Pos. 15

Kommentar

Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ich würde sagen die N Trenner an den Phönix Klemmen (PTI 2,5 PE /L /NT) sind noch nicht nach unten gerastet.

Kommentar

Ja und? Sind auch noch keine Ableitungen angeschlossen?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

noch nicht

Kommentar

Man merkt ziemlich schnell wenn einer derer nicht eingerastet ist ...

Ich nutze übrigens Phoenix weil ich das Sortiment beruflich nutze und damit besser kenne. Plus, ich mag meine Schränke sortenrein und da die KNX Klemmen ein Phoenix Produkt sind ...

Kommentar

Und bei mir ist es Wago weil ich beruflich nur mit Wago zu tun habe. Ganz wenig mit Phoenix.

Kommentar

Siehste

Kommentar

Lädt...
                          X