Stimmt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verkabeln 20 fach MDT Aktor
Einklappen
X
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenWenn mich nicht alles täuscht, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dann sind die Steckbrücken für die Quattros die gleichen wie für die PT
Ich aber nutze Wago Installationsreihenklemmen und da passen mir die Quattros nicht ins Konzept.
Bin immer wieder erstaunt, wieso hier im Forum nur noch Phoenix auftaucht. Muss wohl an Voltus liegen? Falls das der Fall sein sollte: Ams-elektro hat einen guten Querschnitt an Wago-Klemmen und Zubehör auf Lager, ist extrem preiswert _und_ liefert sehr zügig.
Daher hie und da meine Zwischenrufe mit Wago-Äquivalenten zu Phoenix-Produkten
Kommentar
-
Ich habe auch Wago und werde mir von Phönix nur ein Paar Stück der KNX-Klemmen einbauen, sonst bleiben die Schränke Sortenrein
Preislich sind die Phönix in vielen Shops etwas günstiger als die Wago, aber so ganz ganz subjektiv, gefällt mir halt so ein großer Block Wagos besser als Phönix. Das genügt mir dann auch, um in Summe nen paar EUR mehr auszugeben.
Und zum Lernen der ganzen Materie, enthalten die PDF Kataloge von Wago einfach mehr Informationen, das finde ich auch sehr hilfreich.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von mmutz Beitrag anzeigenBin immer wieder erstaunt, wieso hier im Forum nur noch Phoenix auftaucht. Muss wohl an Voltus liegen?I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Kommentar
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
Edit: ich habe Doppeladerendhülsen auch fast komplett vermieden. Außer bei der Hilfsspannung der Jalousieaktoren, da war es mir zu blöd 2x durch den ganzen Schrank zu fahren ...
siehe Foto Pos. 15
Kommentar
Kommentar