Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT ETS 5 - Visualisierungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jp2008 Beitrag anzeigen
    Und was wäre der Vorteil von OpenHAB gegenüber Edomi? Die Hardware-Kosten wären bei Edomi noch etwas geringer (S900) und der Gi** HS nach mehrheitlicher Meinung übertroffen...

Hi,

selche hardware benötige ich bei deiner Edomi Lösung ? Einen s900... gehen da auch andere Thun Clients ? Auf was kommt es an ?
    WAs noch ?
    Fujitsu Futro S900 AMD G-T44R 1,2GHz 2GB RAM 2GB Flash Memory Thin Client in Computer, Tablets & Netzwerk, Firmennetzwerk & Server, Server, Clients & Terminals | eBay
    Zuletzt geändert von Spliff; 26.02.2017, 15:00.

Kommentar

Die Visu von OH kenne ich als soweit starr das nur vorgegebene Symbole verwendet werden. Und das sah mir damals zu Comic-like bunt aus.
      Bei EDOMI ist man in der Visu-gestaltung absolut frei und kann daher auch sehr sehr edle Optiken realisieren. Nur braucht eine freidefinierte visu auch mehr aufwand. aber auch da lässt sich helfen in dem man die Visus aus der Coomunity als Vorlage verwendet.

Ob Warema in OH funktioniert musste mal die Liste der Bindings durchsuchen. Ebenso bei EDOMI ob da LBS für Warema vorhanden ist. Ansonsten wirste einfach deinen browser im handy bemühen müssen oder ein Binding oder LBS Programmieren müssen.

Für integrierte Logiken ist die Browser version natürlich keine Alternative.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ich hätte einen synology ds215 im Betrieb . Kann ich denn für ebion nutzen ?
        würde ein debion Server auch funktionieren bzw gibt es hierfür auch eine anleitung ?
        Zuletzt geändert von Spliff; 26.02.2017, 15:35.

Kommentar

???

Kommentar

Was ist Ebion?
            ----------------------------------------------------------------------------------
            Albert Einstein

Kommentar

Sorry meinte edomi

Kommentar

Kenne die Synologys jetzt nicht aber es gibt einige Modelle auf denen Docker container laufen können und in einen solchen kann man wohl auch EDOMI laufen lassen.

Schau doch mal ins EDOMI Forum.
                Ist schon ne echt geniale Sache.
                Albert Einstein

Kommentar

Zwei Vorteile von openHab mit Raspberry Pi sind der geringere Stromverbrauch und dass man sehr viele verschiedene andere Smarthome Komponenten einbinden kann, nicht nur KNX.

@gbglace
                  Die Symbole (also die Icons) kann man im openHab frei bestimmen, natürlich auch selber gezeichnete oder aus dem Internet runtergeladene PNGs.

Kommentar

Lädt...
                  X