Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Raumbediengerät UP 227/11 programmieren - Raumtemperatur regeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raumbediengerät UP 227/11 programmieren - Raumtemperatur regeln

Hallo beisammen,

ich habe gerade in Problem, dass für mich "unlösbar" erscheint und bräuchte von der Community einen Impuls wie es weitergehen kann.

Folgender Sachverhalt liegt vor:

Geräte sind der Raumbediengerät UP 227/11, Gira Heizungsaktor 6-fach 2158 00 und ganz "reguläre" Stellmotoren, die spannungslos geschlossen sind:

Ich habe verschiedene Anleitungen jetzt schon durch - ohne das es was gebraucht hätte:

Ich habe eine schaltende Gruppenadresse angelegt und diese auf das Objekt "Regler" beim RTR und auf den jeweiligen Eingang "Stellgröße" gelegt - soweit so gut denke ich.

Jetzt gebe ich beim RTR eine Temperatur von 26° C vor - den Maximalwert. Jetzt müsste doch der Strom auf den Stellmotor geschalten werden und Wasser durch die FBH fließen - das passiert aber nicht.

Im Handbetrieb des Heizaktors geht auch nichts. Könnte mir da jemand helfen?

Verzweifelte Grüße

Markus

Zitat von Markus784 Beitrag anzeigen
    Im Handbetrieb des Heizaktors geht auch nichts. Könnte mir da jemand helfen?
    Richtig angeschlossen? Spannung vorhanden?
    Siehe auch Handbuch.

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ja. Spannung ist da - allerdings tut er so als ob keine da wäre.... Ich hab auch das mit dem Baustellenmodus gelesen - S. 15 "Hierdurch ergibt sich eine Einschaltzeit von 10 Minuten, wenn der Befehl "Ventil öffnen" durch die Handbedienung ausgeführt wird. Diese Zeit ist ausreichend lang, um die First-Open-Funktion ordnungsgemäß auszuführen. In der ETS kann sowohl die Zykluszeit als auch die PWM der Handbedienung parametriert und somit auf einen gewünschten Wert angepasst werden."

Das habe ich probiert - Allerdings leuchten keine LEDs für open bzw. close... Es ist so als ob keine Spannund da wäre, obwohl Spannung da ist. Komisch halt..

Kommentar

Hi also wenn es mit der ets in handbetrieb nicht geht würde inch nicht beim up227 suchen. sende der up227 den die zu erwartenden 100%?

Kommentar

Hm - guter Gedanke. Wie kann ich des überprüfen? Mit einem Busmonitor oder?

Kommentar

Lädt...
          X