Halli und Hallo Leute,
ich möchte meinen Torantrieb Normstahl Magic 1000 in mein KNX System einbinden.
Habe dazu schon div. Beiträge hier gelesen und auf Basis dieser selber ein Schema gezeichnet:

Folgende Fragen wären noch zu klären:
-> Soweit ich das verstanden habe, wird bei Tastendruck für 1 sec der Schaltkreis geschlossen und der Torantrieb fährt entsprechend. Richtig?
Vielen Dank für eure Hilfe!
SG Patrick
ich möchte meinen Torantrieb Normstahl Magic 1000 in mein KNX System einbinden.
Habe dazu schon div. Beiträge hier gelesen und auf Basis dieser selber ein Schema gezeichnet:
Folgende Fragen wären noch zu klären:
- Passt das Verkabelungsschema so?
- Kann der 16fach Giraschaltaktor potionalfrei auf die 2 Anschlüsse am Torantrieb schalten?
Laut Torantriebhersteller darf kein Strom auf die Anschlüsse des Antriebes geschalten werden –> Zerstört den Antrieb.
Wenn ja, muss vor der Verkabelung noch irgendwas umprogrammiert werden am Schaltaktor damit kein Strom drauf ist?
Kann man am Schaltaktor für nur zwei Kanäle die Stiegenhauslichtfunktion aktivieren? Schaltzeit des Aktors bei Tastendruck 1sec.
-> Soweit ich das verstanden habe, wird bei Tastendruck für 1 sec der Schaltkreis geschlossen und der Torantrieb fährt entsprechend. Richtig?
- Kann man anhand der Torlaufzeit (sec) in der Visualisierung den theoretischen Torstatus anzeigen lassen? TOR OFFEN oder TOR ZU
Vielen Dank für eure Hilfe!

SG Patrick
Kommentar