Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software für KNX-/Elektroplanung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja... schon wieder vorbei, mache weiter mit der Arbeit!
    Habe aus Spaß mal ein paar DWGs probiert der letzten Jahre.. obwohl vom Architekten ist keines davon 3D.. die meisten lassen sich gut importieren. Ein paar Krasse Dinger, wie ein ganzes Kloster sind wohl zu gaga für WSCAD... die Wände musste man dann selbst einmalen, oder man plant 3D in Räumen ohne Wände oder nervt die Architekten.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hoffentlich sind die Wände nicht bemalt.
      Gruß Florian

Kommentar

Florian.. Ehrlich.. Man muss nicht alles posten, was einem so im Kopf herum geht. Ich musste das auch erst lernen, aber bei dir wird es immer häufiger..

Kommentar

Wir können ja eine Sammelbestellung machen.. nennt mich Ellutschi!

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Hoffentlich sind die Wände nicht bemalt.
            Gruß Florian
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ist das ne "Einraumwohnung" in der JVA?

Kommentar

Fast! Etwas heftiger....
                Ne alte forensische Psychiatrie

Kommentar

Meinst du, dass es da nur „Lebenslänglich“ gibt?

Kommentar

Na ja, immerhin schön bemalte Wände.........

Kommentar

Ist ja gut! Könnt ihr nicht wo anders spammen?. Mich würden Meinungen und Erfahrungen interessieren....nutzt hier jemand wscad aktiv?

Kommentar

Ok, zurück zum Thema.
                        WSCAD gibt's also nur mit jährlichem Update. Die 250 € sind zu verkraften, doch was ist wenn ich den Vertrag kündige? Stirbt dann die Lizenz?

Kommentar

Zitat von altec Beitrag anzeigen
                          Ok, zurück zum Thema.
                          WSCAD gibt's also nur mit jährlichem Update. Die 250 € sind zu verkraften, doch was ist wenn ich den Vertrag kündige? Stirbt dann die Lizenz?
                          Ich habe jetzt extra nachgesehen.. REDCAD mit 2 Arbeitsplätzen (Haupt/Laptop) hat mich 1300€ gekostet plus 250€ jährlich/netto... und gefühlt passiert bei REDCAD gar nichts.. angeblich soll irgendwann eine Version 4 raus kommen, was die dann aber kann, keine Ahnung.

Kommentar

Ich hab es auch komplett mit Visio gemacht. Über "Office 365" oder wie sich das schimpft ne Lizenz für 12 Monate. Liegt - wenn ich mich recht erinnere - bei ~120,00€. Ich und auch alle anderen Beteiligten konnten im Büro und auf der Baustelle gut damit arbeiten.
                            Gruß,
                            Sebastian

Kommentar

Gibt es den keine Software die man einmal Zahlt und dann nutzen kann bis zum bitteren Ende.

Ich meine 1200 bis 2000 euro einmalig lass ich mir ja echt noch gefallen, aber jährlich zusätzlich für updates????

Ich hab A noch von keinen Exploits für ke Elektro cad Software gehört und
                              B wird es nicht so viele Symbol änderungen im Jahr geben.

Ich non gerne bereit für ne neie Symbolbibiliothek geld auszugeben, aber nur wenn ich sie auch brauch und nicht als Pflicht Update....
                              Elektroinstallation-Rosenberg
                              -Systemintegration-
                              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich habe mich jetzt.. äh 2h an WSCAD erfreut.. der DWG Importer hat was von Lotto spielen... wenn es mal importiert ist, dann hat kein Architekt den ich kenne da was mit 3D Hinterlegt.. also fängt man doch wieder an, die Wände manuell nach zu ziehen.. dabei kann man keine Zahlen eingeben, sondern darf das mit der Maus machen, wehe man trifft nicht genau.. die Zahlen steht ja nur im Plan direkt vor dir..aaaaaaaaa und dann die Winkel Funktionen.. 90 Grad okay, aber wehe man braucht was exotisches, dann darf man mit shift+strg den (Glücks)Winkel treffen, bis es stimmt. Wie dämlich ist das eigentlich oder bin ich das nur?!

Achso und dann die Symbole.. der Maßstab stimmt, die Abmessungen auch und dann füge ich einen KNX Taster hinzu:
                                Taster.JPG
                                Da jetzt noch eine Steckdose und dann wird es schon eng und unübersichtlich...

Okay okay, ich beruhige mich, merke mir das alles für die Eltec und dann geh ich auf den Stand zum.. äh *erfreuen aller um mich stehenden Menschen*

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X