Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für ein Angebot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe für ein Angebot

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Bank. Diese möchte ein Angebot über die Elektroanlage samt KNX von einer Firma sehen. Meine Kalkulation akzeptiert sie nicht wirklich. Jetzt meine Bitte. Hat jemand ein aktuelles Angebot für eine Stadtvilla rumliegen? Ich brauch einfach nur Zahlen und Positionen auf einem offiziellen Angebot. Adresskopf einfach blanko. Für eine eigene Angebotserstellung fehlt mir die Zeit und vorallem die Firmen in unserer Gegend.
    Mfg Steffen

Ups, das wäre aber so nicht in Ordnung (ich weigere mich heute Abend andere Wörter in den Mund zu nehmen)...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
      ?.. (ich weigere mich heute Abend andere Wörter in den Mund zu nehmen)...
      Wie vorspiegelung falscher tatsachen, kreditbetrug und urkundenfälschung beispielsweise?
      Zuletzt geändert von concept; 03.02.2017, 23:28.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Vlt. hat ja seine Bank besonders viel Humor u. kündigt ihm den Kredit dann nicht auf Knall u. Fall incl. Zwangsversteigerung - das dürfte nämlich die Konsequenz dieser Dummheit sein.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Vielleicht denkt er jetzt noch etwas nach - dank dem knx-selbsthilfeforum
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Mit dem Angebot möchte ich der Bank nur ungefähr meine Eigenleistung erläutern. In Form von Planung, Programmierung, etc. Das Sie sehen, aha ca. 8000€ Eigenleistung. Die Materialkosten hat die Bank ja und will ungefähr bei dem Gewerk eine Zahl für Eigenleistung haben. Mehr nicht.

Kommentar

Zitat von Chemikant Beitrag anzeigen
              Mit dem Angebot möchte ich der Bank nur ungefähr meine Eigenleistung erläutern. In Form von Planung, Programmierung, etc. Das Sie sehen, aha ca. 8000€ Eigenleistung. Die Materialkosten hat die Bank ja und will ungefähr bei dem Gewerk eine Zahl für Eigenleistung haben. Mehr nicht.
              1. Dafür nutzt kein unspezifisches Angebot. Eine grobe Aufstellung der Sach- und Arbeitsleistungen reicht.
              2. Die Bank wird Dir die Eigenleistung ohnehin nicht mit dem in einem Angebot entsprechenden Wert anerkennen. Die Erfahrung hat bisher jeder machen müsen.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Dank dir. Das ist ja schonmal eine Aussage.

Kommentar

Ich habe halt lange nach Stundensätzen von Systemintegratoren gesucht. Bin jetzt bei ca. 100€ pro Stunde gelandet und Aufwand ca. 30-50 Stunden für ein EFH gekommen um ca. meine Eigenleistung zu erläutern. Das sollte meine o.g. Anfrage bezwecken.

Kommentar

Nimm den Stundensatz eines Ing.(TU) für Prozesstechnik - da sind ab 150,-- drin
                    Wäre ich Bänker hätte ich dich auch heimgeschickt, weil nicht realistisch - nimm einen ortsüblichen Eli-Std.-Satz bei 30Std. u. gut ist es.

Die, von dir, wirklich aufgewendete Zeit ist ohnehin ein grossen Batzen darüber - weil Du dich verkünstelst, zu langsam bist oder ständig neue Ideen entwickelst.
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Wenn es Dir hilft, können wir Dir sicherlich eine Kostenschätzung vom Fachplaner erstellen. Das ist ja die normale Grundlage für Finanzierungen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                      X