Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilerschrank Striebel & John 5/5A richtig ausrüsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    wieso nur 90mm tief? das Traggerüst und die Abdeckungen sind doch im fixen Abstand nur die Hutschienen sind unterschiedlich. Die Abschottung geht dann schon fast bis nach hinten gegen die rückseitige Verkleidung, wie bei den vertikalen, neben den Zählerfeldern.
    Die roten Abstandshalter sind im rechten Bereich kürzer, somit ist hier der Abstand Traggerüst -> Abdeckung kleiner.

Kommentar

Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
      Moin,

also, ich würde hier jetzt in der Werkstatt das Stahllineal nehmen ein scharfes Cutter Messer, und schon wäre die Schottwand 40mm kürzer
      Ok, wenn es nichts passendens gibt...

Kommentar

Zitat von Elo Beitrag anzeigen
        Die roten Abstandshalter sind im rechten Bereich kürzer, somit ist hier der Abstand Traggerüst -> Abdeckung kleiner.
        Womöglich haben die bereits eine gestanzte Linie, für eine gewisse Anpassung auf die beiden Positionen an denen das Traggerüst montiert werden kann.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ich muss mal das Ding wieder vorholen.

Ich bin gerade dabei meinen 5/5A zu bestücken und habe auch 5x 1V50 genommen und wollte oben durchgehende Hutschienen mit Isolierstück ZK90P2 machen.

Laut Sovereign soll das ja von der Höhe mit den Reihenklemmen passen. Ich habe das nun ausprobiert, die Abdeckungen passen auch so gerade eben über die Klemmen drüber, aber nicht mehr wenn noch Kabel drinstecken. (PTI 2,5-PE/L/NT)

Brauche ich doch Tiefbaubügel oder hab ich was verkehrt gemacht?

Kommentar

Naja, da deine Traggerüste aus 5 Mal zwei senkrechte Streben bestehen kannst zwar nun Tiefbaubügel nehmen und die Hutschienen so tief setzen das die drunter passen aber mehr Reihenklemmen bekommst da dann auch nicht rauf. Kannst also nur noch 10mm tiefe gewinnen wenn du die Hutschienen im flachen Profil ohne die Ausstanzungen für die Kabelhalter nimmst. Die gibt es auch in lang.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            Albert Einstein

Kommentar

Die paar cm in der Breite durch die Schienen fehlen mir nicht, da ich auch die zweite Reihe noch nutze und bequem alles unterkriege.

Ich bekomme nur den Deckel nicht mehr drauf

Kommentar

Zitat von fks Beitrag anzeigen
                Laut Sovereign soll das ja von der Höhe mit den Reihenklemmen passen. Ich habe das nun ausprobiert, die Abdeckungen passen auch so gerade eben über die Klemmen drüber, aber nicht mehr wenn noch Kabel drinstecken. (PTI 2,5-PE/L/NT)

Brauche ich doch Tiefbaubügel oder hab ich was verkehrt gemacht?
                Du mußt etwas falsch gemacht haben! Ich nehme an du hast die Hutschiene auf dem Isolierblöcke befestigt. Du mußt die Hutschienen in die untere tieferen Ausstanzungen reinschieben. Damit die Hutschienen auf die Länge nicht durchbiegen, musst du die Endanstöße durchstoßen (mit einem Sägeblatt einkerben) und alle 25cm einen an das Traggerüst befestigen. (du kannst auch den Deckel wegschneiden und dann die Hutschiene nur aufliegen lassen wenn du den Platz dringend benötigst bei den Mittleren zum stabilisieren)
                Zuletzt geändert von Sovereign; 24.05.2019, 16:47.

Kommentar

Ne, ich hab's schon richtig gemacht. Habs mir mir auch gerade noch Mal angeschaut und getestet. Es geht, auch mit Kabel. Aber viel Platz ist da wirklich nicht, man muss schon die Adern gleich steil nach oben weg gehen lassen, dann geht der Deckel noch gerade drüber.

Kommentar

Aber eine andere Frage habe ich. Ist das so normal dass man die Sammelschiene seitlich berühren kann oder habe ich die falschen End-Abdeckungen?
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Das wird wohl daran liegen, das du die tiefen Hutschienen benutzt hast. Die Flachen sparen noch mal 5mm

Kommentar

Die Endkappen sind für die grauen Reihenklemmen. Für die N-Schienen gibt es eigene Endauflageböcke. Das hat Phönix erst sehr spät ins Programm genommen, bei Wago ist das cleverer gelöst (so aus meiner bescheidenen Laienmeinung)
                        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                        X