Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwendungsbeispiele Strommessung - Wirkleistungsmessung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder du musst ein Tastenfeld opfern, dass dir den WaMa Zustand anzeigt. Eventuell noch irgendwie einen Seitenwechsel auf die richtige Seite durchführen.

Alternativ gibt es auch noch die LEDs ohne Beschriftung.
    Gruß Florian

Kommentar

Hallo zusammen,

ich würde die Frage aus dem ersten Betrag gern noch mal aufgreifen, da mich mir aktuell auch diese Frage stelle.

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

FRAGEN:
      - Braucht man die AZI? Welche Anwendungsbeispiele gibt es, für den ein AZI nötig ist? Bzw. wenn ich damit den gesamten Stromverbrauch in meinem Haus ermitteln will, wird es wohl etwas zu teuer.
      => Also brauche ich AZI? ... oder reicht auch AMI?
      Kann man die generell oder anhand eines Beispiels beantworten?

AMI reicht für Erkennung an oder aus.
      Was ist mit Stand by -> Ausschalten wenn Handy geladen
      Welche Anwendungsgebiete gibt es für einen AZI?

Grüße
      Stefan

Kommentar

Zitat von Sorma8 Beitrag anzeigen
        AMI reicht für Erkennung an oder aus.
        Wenn es hartes AN/AUS ist ja, es gibt Geräte die im AN nur unwesentlich mehr "Strom" ziehen als im AUS, zumindest wenn man keine Wirkleistungsmessung hat.

Mindestens einen AZI kann man locker mit Anwendungen füllen und AMI kann man auch einige gebrauchen, so dass man das ja gern mal ausprobieren kann mit einigen Geräten die man Plant da anzuschließen.

Handy Ladegreät ist wahrscheinlich ähnlich meiner Anwendung Zahnbürste, das habe ich an einem AZI laufen, habe aber nicht wirklich an einem AMI probiert. Wobei die modernen Handys ja schon relativ starke Ladegeräte haben und dann Unterschiede von Standby und wirklich laden sicher besser erkennbar sind als so manch altes kleines Handy
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Gibt es bzw. kennt jemand Anwendungsgebiete wo nur AZI genutzt werden kann?

Kommentar

z.B. wenn du den Verbrauch (zur Kostenermittlung) wissen möchtest

Kommentar

Lädt...
            X