Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reedkontakte REG Binäraktor oder UP-Universalaktor?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
    ... und man kann die Schaltgeräusche hören ...
    Da ist aber der Rollladen lauter ich denke das Argument zählt hier wirklich nicht.

Gruß
    Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Da ist aber der Rollladen lauter ich denke das Argument zählt hier wirklich nicht.

Gruß
      Florian
      Einspruch! Ich hatte vor kurzem eine Inbetriebnahme, da musste ich immer schauen ob die Rollos laufen oder nicht. Da ich sogar im selben Zimmer sitzend, nichts vom Rollo gehört habe.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Eine Verlegung zentral hat den Vorteil du kannst jederzeit eine VDS Alarmanlage nachinstallieren.
        Sollte das kein Thema sein, würde ich auch vor ort installieren mit Binäreingängen (manchmal auch genannt Tasterschnittstelle)

Kommentar

Hallo zusammen,

zu den Reed-Kontakten habe ich mal eine Frage.
          Wäre es möglich zwei Kontakte auf einen Binäreingang zu klemmen?
          Hintergrund: Ich denke an 2 Lichtschranken für Treppe EG und OG. Eigentlich ist es egal von welcher Seite das Treppenlicht angesteuert wird.
          Ich würde mir aber bei der Klemmung auf den gleichen Binäreingang des UP-Schalters einiges an Verkabelung sparen.
          Ebenso habe ich zwei Dachflächenfenster neben einander. Hier wäre es mir auch egal welches Fenster gemeldet wird was offen ist wenn es regnet.

Was meint ihr dazu.

Grüße
          Tom

Kommentar

Kannst du tun! Mußt nur entsprechend gucken ob es Schließer oder Öffner als Funktion hat und dann reihe oder parallel schalten.

Kommentar

Eine Frage aus Interesse: Mit welchem Kabel geht man dann vom Reedkontakt zum Binäreingang?

Grüße!

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
                mit Binäreingängen (manchmal auch genannt Tasterschnittstelle)
                Achtung: Je nach Sprachgebrauch ist ein Binäreingang nicht ganz dasselbe wie eine Tasterschnittstelle! Bei MDT z.B. sind Binäreingänge galvanisch vom Bus getrennt und Tasterschnittstellen nicht.

Kommentar

DerStandart
                  Ich würde sagen ein J-Y(St)Y 2x2x0,8.
                  Ciao Jochen

Kommentar

Dankeschön!

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                      Eine Frage aus Interesse: Mit welchem Kabel geht man dann vom Reedkontakt zum Binäreingang?

Grüße!
                      kommt drauf an wieviele Adern man benötigt. J-Y(St)Y 2x2x0,8 ist okay. Für ein Doppelfenster aber vielleicht zuwenig wenn man jeden Flügel einzelnt unterscheiden will, meist aber net sinnvoll weil die Rollade die selbe ist.
                      8 Adriges Telefonkabel ist sonst auch gut geeignet.

Kommentar

Lädt...
                      X