Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebot für Elektro-/KNX-Installation im Einfamilienhaus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Normalerweise Schlag ich zu wenn es Schuko und Lichtschalter im Aldi gibt
    Das erklärt natürlich, warum diese stets sofort ausverkauft sind...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Geht man davon aus, daß die Elektroinstallation konventionell etwa 5% bis 10% der Bausumme ausmacht, haben wir es hier mit einer Millionärshütte zu tun. Paßt aber nicht zu den Wohnflächenangaben. Insbesondere ist mir rätselhaft, wie die 185 qm im Keller zusammenkommen.

Kurzum: Konventionell installiert allerhöchstens ein Drittel dee Angebotssumme.

Kommentar

Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
        Insbesondere ist mir rätselhaft, wie die 185 qm im Keller zusammenkommen.
        Naja, der Keller wird so groß sein wie das EG. Ist nicht ganz unüblich ....
        Zuletzt geändert von RBender; 11.03.2017, 13:10.

Kommentar

...aber die Raumangaben: Ist der Sportraum eine Turnhalle für Hartz-4-Begüterte?

Kommentar

Lach ... warum nicht???
            ->jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Kommentar

Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
              Geht man davon aus, daß die Elektroinstallation konventionell etwa 5% bis 10% der Bausumme ausmacht...
              Diese pauschale Aussage ist Quatsch, gerade wenn man wie hier Netzwerk, TV und TK mit einrechnet. Überdies sind derart pauschale Angaben mit KNX nicht möglich, da die Bandbreite der Kosten, je nach Ausstattungswunsch, immens groß ist.
              Auch verstehe ich diesen komischen Post nicht, weil der TE keine konventionelle Elektroinstallation will und Du damit Begehrlichkeiten weckst die fern der Realität der Bauherrschaft liegt...
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Finde nicht das es Quatsch ist. Das sind die Zahlen mit den Kalkuliert wird.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                  Finde nicht das es Quatsch ist. Das sind die Zahlen mit den Kalkuliert wird.
                  Oh, seit neuestem Architekt? Was du alles nicht weisst...
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Ich habe mir auch nur ein paar Seiten rausgegriffen, ist mir zu Aufwendig alle PDF runter zu laden. Warum machst du nicht ein einzelnes PDF daraus, gibt doch genug Software-Tools die das können.

Bei den MDT Aktoren hat der Elektriker im Angebot fast überall die alte Version x.01 aufgeführt, aktuell sind da aber fast durchgehend x.02 bzw. x.03

Finde die Summe auf jeden Fall auch zu hoch, sind ja alles EVP Listenpreise plus Aufschlag für Montage, das ist auf dem freien Markt so heutzutage nicht durchsetzbar. Warum sind denn soviel 4/8-fach Aktoren im Angebot, da nimmt man doch besser 12 bzw. 20-fach, das reduziert den Kanalpreis deutlich.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Boris, Du kannst ja mal beim SI BadSmiley anfragen, ob er das machen möchte.
                      Danke für die Empfehlung aber ich stehe mehr auf persönlichen Kontakt.. ist evtl etwas komische, da einige Kollegen Deutschland weit operieren, aber für mich ist der Kunde extrem wichtig. Ich möchte ihn kennen lernen und einschätzen und was er will. Manches geht bei Kunde A Super, bei Kunde B wäre es ein nogo. Der Thread starter wäre eher in deiner Region zu suchen Frank?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Oh, seit neuestem Architekt? Was du alles nicht weisst...
                        Klar bin ich einer.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                          Klar bin ich einer.
                          Habe lange überlegt ob ich antworte...Aber bei der Vorlage... Nur weil man am Klo ruft " schau Mal! Ich bin ein 3D Drucker und kann einen Turm bauen!" Ist man noch lange kein Architekt. und ein äh 3D Drucker..

Zum Thema.
                          Hatte die Tage eine ähnliche Anfrage und ein Angebot in ca 10h aus der Hüfte geschossen.. (Planung war naja...) Bin ich auf 62.000€ (brutto) gekommen mit ähnlichen Umfang an Funktionen ( aber lange nicht so viele Taster! Der "Planer" hatte 20 Taster und 10PM angedacht) und qm. Dabei habe ich jetzt so ein schlechtes Gewissen, das ich nochmal nach "plane und kalkuliere"..
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Habe lange überlegt ob ich antworte...Aber bei der Vorlage... Nur weil man am Klo ruft " schau Mal! Ich bin ein 3D Drucker und kann einen Turm bauen!" Ist man noch lange kein Architekt. und ein äh 3D Drucker..
                            Roman, wie soll ich jetzt die bilder jemals wieder aus dem kopf kriegen??
                            hecki als 3d-drucker auf'm klo.... Grööhhl...

aber zum thema: lieber te, der preis ziemlich scheint hoch, aber du glaubst nicht im ernst, dass sich ein intelligenter knx'ler deine zig pdf's runterlädt, in die richtige reihenfolge bringt und dann dann noch studiert, odrrr!

lass dich von einem kompetenten si beraten!

besuch doch mal den roman (badsmiley) in nürnberg, ist ja echt keine weltreise! Der macht dir das! Oder frank (evolution) ist glaub ich noch näher.... aber ob der das kann? Wobei mit dem schönsten inbetriebnahmekoffer im forum müsste er es schaffen... (Lol)
                            Zuletzt geändert von concept; 12.03.2017, 01:26.
                            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hm das zusammensetzen mach doch Acrobat automatisch Nur ist der Anhang dann hier zu gross

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Nur weil man am Klo ruft " schau Mal! Ich bin ein 3D Drucker und kann einen Turm bauen!" Ist man noch lange kein Architekt. und ein äh 3D Drucker..

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                                Roman, wie soll ich jetzt die bilder jemals wieder aus dem kopf kriegen??
                                Diese Bilder bekommen wir wahrscheinlich nie mehr aus unserem Kopf ... Ich muss unbedingt an etwas anderes denken! ... "Katzenbabys, Katzenbabys, Katzenbabys..."

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                                Oder frank (evolution) ist glaub ich noch näher.... aber ob der das kann?
                                Daran würde es nicht scheitern. ...wobei ein mal um München herum schon fast eine "kleine Weltreise" ist.
                                Zuletzt geändert von evolution; 12.03.2017, 10:33.
                                Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X