Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestehendes Powernet erweitern um TP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bestehendes Powernet erweitern um TP

Hallo zusammen,

es geht um eine bestehende Powernet-Anlage die soweit auch gut funktioniert. Per USB-Schnittstelle kann aus der ETS auch alles programmiert werden.
    Nun soll eine Erweiterung in ein paar Räumen erfolgen, wo im Moment noch gar kein KNX ist, aber ein Buskabel hingelegt werden kann.
    Somit wären wir dann bei TP.
    Als Anfänger geht es dann natürlich los, wie mach ich das?
    Von dem was ich bisher im Forum und den Beschreibungen rausgefunden habe, hab ich das mit der Topologie noch nicht so ganz verstanden.
    Aktuell hängen unter 1.1 alle Powernetgeräte.
    Kommt da auch der Systemkoppler dran oder muss der über TP an die TP-Linie?
    Kann ich dann einfach eine 1.2 TP-Linie aufmachen, oder ganz was anderes?
    IP-Schnittstelle für TP ist auch vorhanden.
    Steh mal wieder auf dem Schlauch.
    Achso, erstmal soll TP an den Systemkoppler ohne eigene Spannungsversorgung.

Viele Grüße
    Lars

Edit:

TP-Hauptlinie 1.0.x mit Systemkoppler und IP-Schnittstelle. Hier werden dann die TP-Geräte angeschlossen.
    PL-Unterlinie 1.1.x hier hängen nur die Powernetgeräte
    Programmieren müsste dann über 1.0 gehen, oder?
    Wenn ich mal mehr als 5 TP-Geräte anschließen möchte benötige ich einen Linienkoppler und die Unterlinie 1.1. müsste dann TP werden und
    alle PL-Geräte nach 1.2 umziehen?
    Zuletzt geändert von Lars1880; 20.03.2017, 08:17.

Zitat von Lars1880 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal mehr als 5 TP-Geräte anschließen möchte
    Dann kannst du eine richtige KNX-Spannungsversorging an 1.0 anschließen und die im Systemkoppler vorhandene deaktivieren.

Kommentar

Hallo Klaus,

OK, das hilft schonmal weiter.
      Also kann ich auf der 1.1 die ganzen PL Geräte lassen und unter der 1.0 den Systemkoppler mit den TP Geräten erstmal laufen lassen.
      Die Installation ist nicht bei mir zuhause, deswegen kann ich es nicht direkt ausprobieren.

Viele Grüße
      Lars

Kommentar

Hallo,

ich kann in der ETS den Systemkoppler nicht unter die TP-Hauptlinie 1.0 setzen, da es ja ein Powernet Gerät ist?
        Hab jetzt unter 1.1.0 PL den Systemkoppler programmiert über die PL-USB-Schnittstelle.
        die Hauptlinie 1.0 ist jetzt TP und da hängt das TP Gerät. da komm ich aber USB aber irgendwie nicht dran?

Viele Grüße
        Lars
        Zuletzt geändert von Lars1880; 17.03.2017, 15:58.

Kommentar

Hallo zusammen,

soweit funktioniert es jetzt.
          1.0 hängt der TP Jalousieaktor und der Systemkoppler unter 1.1.0. Powernet ist unter 1.1.0 geblieben.
          Hat auch alles über die Powernet USB-Schnittstelle funktioniert. Die IP-Schnittstelle habe ich noch nicht in Betrieb genommen.

Viele Grüße
          Lars

Kommentar

Lädt...
          X