Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lampe brummt beim dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lampe brummt beim dimmen

Hallo,

meine lampen ( Retro fit ) brummen wenn ich die über Knx (mdt) Dimme. Dieses Problem habe ich leider seit der ersten Stunde. Kennt ihr das auch bzw was habt ihr gemacht ?

Sory für den Kommentar aber mal gesucht hier im Forum haste nicht oder? Bitte doch erstmal suchen.

Gibt hier diverseste Threads zur allgemeinen Unverträglichkeit Retrofit an klassischen KNX-Dimmern.

Sogar Tests in welchen Kombinationen es ganz gut funktioniert. Bitte schau doch nochmal ganz genau.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Sorry , du hast recht habe auf Lasttyp: ph-Abschnitt ) und kennlinie : halblogarithmisch umgestellt und das Brummen hat endlich ein Ende

Kommentar

Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
        Sorry , du hast recht habe auf Lasttyp: ph-Abschnitt ) und kennlinie : halblogarithmisch umgestellt und das Brummen hat endlich ein Ende
        Wobei das Brummen durch den Lasttyp bestimmt wird. Die Kennlinie ändert nur den Helligkeitsverlauf beim Dimmen.

Kommentar

Lädt...
        X