Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Ideen für den Bereich um die Haustür !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Ideen für den Bereich um die Haustür !

Hallo,
    ich habe zur Zeit durch eine Renovierung im Gäste-Bad die Möglichkeit, einfach in den Bereich der Außenwand neben der Haustür mit Kabeln etc. zu gelangen. Ich sehe aktuell also den Klingelknopf von hinten :-) . Habt ihr Ideen oder Vorschläge, was ich cleverer weise jetzt dort hin verlegen oder hinbauen könnte? Ich dachte vielleicht an eine Kamera oder Vorbereitung für intelligente Türöffnung (Zahlenschloss oder Fingerabdruckscanner). Wenn die Wand wieder zu ist habe ich nie wieder diese Chance.
    Also, ich bin sehr an euren Vorschlägen interessiert, auch gern mit Empfehlungen für Kamera usw. Was habt ihr dort installiert? Danke schon mal im Voraus.
    Grüße, Steffen

Dann würde ich ein Netzwerkkabel legen + Strom + mind. noch ein 4 x 2 x0,6 IY(ST)Y. Damit sollte man doch alles erschlagen können.

Kommentar

Lege doch ein Leerrohr, dann biste flexibel, LAN-Kabel dazu (braucht man eigentlich immer)
      if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
      KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
        Dann würde ich ein Netzwerkkabel legen + Strom + mind. noch ein 4 x 2 x0,6 IY(ST)Y. Damit sollte man doch alles erschlagen können.
        Würde ich genauso machen. Was liegt, das liegt. Und anklemmen ist dann einfacher, als da noch extra Leitung reinzuziehen.
        Sebastian Bornemann, Voltus GmbH

Kommentar

Evtl noch ein BUS-Kabel in die Nähe!

Kommentar

Ja, ich werde auf jeden Fall Kabel und auch ein Leerrohr für die spätere Nutzung legen. Das ist schon mal ein wichtiger Hinweis. Danke.
            Kann jemand eine kleine, nahezu unsichtbare Kamera empfehlen?

Kommentar

Lädt...
            X