Liebe Forenmitglieder,
ich bin zurzeit in der Planungsphase mein Ziel ist es später Dali nachrüsten zu können.
Mein Vorgehen plane ich derzeit wie folgt:
Was erhoffe ich mir durch die Dali Integration?
Anzahl der Lampen und Räume:
Was brauche ich nachher? Leider blicke ich noch nicht so richtig durch. Was brauche ich noch um meine Wünsche zu realisieren?
Welche Vorkehrungen muss ich noch treffen?
Bis jetzt beschränkt sich mein handeln auf 5Adrige Leitungen zu jeder Lichtquelle.
Kann ich jeden x-beliebigen Spot, LED-Stripe nehmen?
Viele Grüße
Jan
OffTopic: Aber ich muss es jemanden mitteilen.
Langsam nimmt mein Testbrett erste Züge an.
SV, IP-Router und die erste Aktoren trudeln nach und nach bei mir ein und ich freue mich dieses Wochenende erste Versuche durchführen zu könnenJ.
ich bin zurzeit in der Planungsphase mein Ziel ist es später Dali nachrüsten zu können.
Mein Vorgehen plane ich derzeit wie folgt:
- Alle Kabel zu den Lichtquellen werden 5 Adrig sein (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Kinderzimmer, Bad und Elternschlafzimmer).
- Anfangs sollen die Lampen über Schaltaktoren gesteuert (An oder Aus) werden
- Nachträglich sobald es meine finanziellen Ressourcen zulassen, soll Dali integriert werden.
- Die übergeblieben Aktoren sollen im Anschluss für Steckdosen etc. verwendet werden, welche noch nicht im Bus "integriert" sind. Dementsprechend keine Verschwendung.
- Der Verteilerschrank wird selbstverständlich so gewählt, dass meine zukünftigen Planungen realisiert werden können
Was erhoffe ich mir durch die Dali Integration?
- Dimmen von LED's
- Unterschiedliche Licht und Farbtöne
Anzahl der Lampen und Räume:
- 6 Räume
- 12-15 LED Lichquellen (Einbauspot und LedStrips)
Was brauche ich nachher? Leider blicke ich noch nicht so richtig durch. Was brauche ich noch um meine Wünsche zu realisieren?
- Gateway: BUSCH-JAEGER 6197/40 DALI-Gateway 8-fach
Welche Vorkehrungen muss ich noch treffen?
Bis jetzt beschränkt sich mein handeln auf 5Adrige Leitungen zu jeder Lichtquelle.
Kann ich jeden x-beliebigen Spot, LED-Stripe nehmen?
Viele Grüße
Jan
OffTopic: Aber ich muss es jemanden mitteilen.
Langsam nimmt mein Testbrett erste Züge an.
SV, IP-Router und die erste Aktoren trudeln nach und nach bei mir ein und ich freue mich dieses Wochenende erste Versuche durchführen zu könnenJ.
Kommentar