Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Beleuchtung - bitte checkt die Teileliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sodelle .. erste 7m stehen / hängen .. naja .. leuchten halt :-)

Also der Leuchtstreifen ist mit 16-18lm / LED angegeben und hat 60 LED / m. Danach muesste er jetzt ca. 6700 Lumen haben.
    In Wahrheit erscheint es eher wie ... hmmm ... 1000 Lumen .. vielleicht 1200 Lumen ...

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Also mein Bad kann ich so beleuchten ... ja ... aber die erwartete Lichtflut bleibt aus ...

Ich würde ja noch akzeptieren wenn sie da dunkler sind wegen der indirekten Beleuchtung .. aber sooo dunkel?

Bedenken hier Schrott geliefert bekommen zu haben habe ich, da in der Artikelbeschreibung steht: 10mm Breite - Der Streifen hat aber real 12mm Breite. Damit passten natürlich auch alle meine Schnellverbinder nicht :-(

Ihr hattet ja geschrieben, dass der LED Streifen dunkler wird, wenn er zu lange wird. Wie ist das zu verstehen?
    Also die letzten LEDs sind etwas dunkler als die Anfangs-LEDs. Aber einen kurzen Streifen parallel zu dem langen Streifen angeschlossen zeigt (auf dem ersten Meter) keine Helligkeitsunterschiede. Ich dachte es koennte ja auch daran liegen ...

Habe nochmal nachgeschaut im Datenblatt... Also wenn ich nur weiss nutze des Chips, dann sind das 6-8lm pro Chip. Bloede Werbeaussagen .. .wenn man nicht alles im Datenblatt nachschaut ...

Damit muesste ich aktuell 3350 Lumen haben ... aber auch das haut noch lange nicht hin ...

Viele Gruesse,
    Roger
    Zuletzt geändert von Shadowblues; 08.04.2017, 22:28.

Kommentar

Ihr hattet ja geschrieben, dass der LED Streifen dunkler wird, wenn er zu lange wird. Wie ist das zu verstehen?
      Also die letzten LEDs sind etwas dunkler als die Anfangs-LEDs. Aber einen kurzen Streifen parallel zu dem langen Streifen angeschlossen zeigt (auf dem ersten Meter) keine Helligkeitsunterschiede. Ich dachte es koennte ja auch daran liegen ...
      Mess doch einfach die Differenz. Nehme nen kurzes Stück her, im Idealfall von beiden Seiten speisen und gucken was der bei 24V real so an Strom zieht und dann den Strom messen den deine komplette Installation zieht und das ganze in relation setzen. Der Lichtstrom ist annähernd linear zur Stromstärke. Sprich bei 20% weniger Strom kannst von deinen Lumen entsprechend schonmal 20% abziehen.

Kommentar

Lädt...
      X