Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation Neubau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Leute,

wollte mich mal wieder melden und eine Frage stellen. Denke es macht mehr Sinn das unter die Thread zu posten als einen neuen zu eröffnen.

Mitlerweile ist der Schaltschrank mit allen Komponenten verbaut (zumindest fürs erste). Bin aktuell dabei die Programmierung vorzunehmen. Licht ist bereits in vielen Räumen über den MDT Glastaster 2 schaltbar.
    Bin gerade dabei zwei Rolläden zu über den Taster zu steuern. Das Funktioniert auch soweit ganz gut. Langer Druck fahren, kurzer Druck stoppen. Der Status in % wird auch angezeigt. Ich habe im ETS eine Verfahrzeit von 18 Sekunden eingetragen, allerdings habe ich das Problem wenn ich z.b. die Rolladen fahren lassen und dann sagen wir mal bei der Hälfte stoppe, dann werden die Rolladen bei erneuten fahren wieder volle 18 Sekunden angesteuert.

Wie kann ich das konfiguieren das die bereits gefahrene Zeit berücksichtigt wird? An sich hat er doch die entsprechenden Parameter.

Ist es vielleicht ein Problem das ich 2 Rolladen gleichzeitig fahren lassen?

Gruß Rock

Kommentar

Das hatten wir hier schon mal. Beachte dazu auch den Post von hjk weiter unten auf der Seite, da erklärt er seine Sicht dazu.

Fazit: Es funktioniert wie gewünscht bei Ansteuerung über absolute Position, nicht aber bei relativer Positionierung via AUF/AB-Befehl. Und es ist so gewollt.
      Zuletzt geändert von trollvottel; 15.06.2017, 20:22.

Kommentar

Lädt...
      X