Hallo,
ich hab hier irgendwie Probleme mit meinem Buszugriff über das Wiregate. Bzw. vermutlich was nicht richtig konfiguriert. weiß aber leider nicht was.
Bei der Schnittstellenprüfung kommt immer Medientyp des aktuellen Subnetzes stimmt nicht überein mit dem Medientyp der Linie.
Programmieren und Gruppenmonitor funktioniert aber, nach überklicken der Meldung.
Ich bekomme bei mir im Busmonitor immer ungültiger Frame angezeigt.
Im Gruppenmonitor kommen die Wert immer von "unbekannt". Da würde ich gerne Wiregate stehen haben.
Ich mache den Zugriff über das Wiregate bzw, Zugriff über IP via Wiregate
Das Wiregate hat die KNX Adresse 1.0.0, siehe Screenshot
Die Schnittestelle wird in der ETS auch gefunden. Siehe Screen
Ich hab
Topologie Backbone Medium IP
Bereich Haus Hauptlinie 1.0.x TP
Subline 1.1.x TP
Subline 1.2.x TP
Subline 1.3.x TP
Subline 1.4.x TP
Bereich Nebengebäude via LAN
Bereich Hauptlinie 2.0.x TP
2.0.0 da soll KNX IP Router rein aber noch nicht konfiguriert
Ich verstehe nicht was es mit der Schnittstellenprüfung auf sich hat. Bzw bei aktuelle Schnittstelle steht fürs Wiregate 0.0.0. obwohl ich auf dem Wiregate 1.0.0 gespeichert hat.
In der ETS unter aktuelle Schnittstelle eine Physikalische Adresse mit Dummy Gerät zu konfigurieren geht auch nicht. Da müßte ja der Wiregate ETS Tunnel hin oder? Also 1.0.255. Kann ich unter aktuelle Schnittstelle aber nicht setzten
Bin für Tipps dankbar
ich hab hier irgendwie Probleme mit meinem Buszugriff über das Wiregate. Bzw. vermutlich was nicht richtig konfiguriert. weiß aber leider nicht was.
Bei der Schnittstellenprüfung kommt immer Medientyp des aktuellen Subnetzes stimmt nicht überein mit dem Medientyp der Linie.
Programmieren und Gruppenmonitor funktioniert aber, nach überklicken der Meldung.
Ich bekomme bei mir im Busmonitor immer ungültiger Frame angezeigt.
Im Gruppenmonitor kommen die Wert immer von "unbekannt". Da würde ich gerne Wiregate stehen haben.
Ich mache den Zugriff über das Wiregate bzw, Zugriff über IP via Wiregate
Das Wiregate hat die KNX Adresse 1.0.0, siehe Screenshot
Die Schnittestelle wird in der ETS auch gefunden. Siehe Screen
Ich hab
Topologie Backbone Medium IP
Bereich Haus Hauptlinie 1.0.x TP
Subline 1.1.x TP
Subline 1.2.x TP
Subline 1.3.x TP
Subline 1.4.x TP
Bereich Nebengebäude via LAN
Bereich Hauptlinie 2.0.x TP
2.0.0 da soll KNX IP Router rein aber noch nicht konfiguriert
Ich verstehe nicht was es mit der Schnittstellenprüfung auf sich hat. Bzw bei aktuelle Schnittstelle steht fürs Wiregate 0.0.0. obwohl ich auf dem Wiregate 1.0.0 gespeichert hat.
In der ETS unter aktuelle Schnittstelle eine Physikalische Adresse mit Dummy Gerät zu konfigurieren geht auch nicht. Da müßte ja der Wiregate ETS Tunnel hin oder? Also 1.0.255. Kann ich unter aktuelle Schnittstelle aber nicht setzten
Bin für Tipps dankbar
Kommentar