Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung ab Hauptlinie nur teilweise möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

Danke für den vielen Input. Der Linienkoppler ist 100% richtig angeschlossen :-)

Zitat von sad4 Beitrag anzeigen
    xxHellerxx genau diese problematiken wie du sie beschreibst hatte ich anfänglich einmal mit hager linienkopplern. hier war manchmal, nicht immer, ein programmieren auch in der ul nicht mehr möglich, solange der koppler angesteckt war. koppler abstecken - programmierproblem weg. manchmal liesen sich nur manche geräte in der linie mit angestecktem koppler nicht programmieren andere dafür schon. oder ein programmieren war nur dann möglich, wenn man den programmiervorgang nachdem er abgebrochen wurde, 3-4x kurz hintereinander ausgelöst hatte. bei einem nachfolgendem projekt mit der gleichen kopplertype trat das problem dann wiederum nicht mehr auf. man möchte fast von hexenwerk sprechen...
    aber der vorschlag von frankthegreat hat mir auch schon geholfen.
    Genau das! Ich hatte genau solche Phänomene auch an einer anderen Baustelle mit nur einer HL und einer UL und konnte viele Geräte nur programmieren wenn ich den Koppler abgesteckt habe.

Ich werde eure Lösungsvorschläge ausprobieren wenn ich wieder vor Ort bin und mich bei euch melden. Das geht aber sicher noch 1-2 Wochen

Danke

Gruss Martin

Kommentar

Lädt...
    X