Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT/IP vs SAT COAX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die TV Aufzeichnung bei Linux Boxen ist weder eine Grauzone noch verboten. Es kommt immer drauf an wie man diesen Receiver verbiegt. Ich selbst habe im Haus 5 VU Boxen laufen, die auf das NAS aufnehmen.

Zur Sat / IP

Wenn die Möglichkeit besteht ein Sat Kabel zu verlegen bzw eine Schüssel zu montieren sollte man dies auch vorziehen.
    Dadurch ist man nicht an den Streaming Provider gebunden. Ist dieser mal offline ist es einfach dunkel....
    Des Weiteren können in den meisten Haushalten nicht mehr wie 2-3 Leute schauen, da dann die Bandbreite nicht ausreicht und dadurch die Qualität der einzelnen Teilnehmer in den Keller geht.
    Wenn überhaupt, würde ich in den Keller eine VU Duo2 oder anderen Reciever bauen und diesen dann per IP ansprechen.
    Somit benötigt man keinen Extra Vertrag bei irgendeinem Online Provider und die Bandbreite nach außen ist auch nicht relevant.

Ich glaube auch nicht, dass das TV Streaming sich in Deutschland durchsetzen wird.
    Es wird immer ein Nischenprodukt bleiben solange die Nachfrage nicht besteht und der Internetausbau einfach nicht weit genug ist.
    Streamingdienste wie Netflix und co. werden weiter bestehen, diese bieten aber ohne Werbung Serien , Filme usw. an.

TV wird weiterhin über Sat, Kabel oder über DVB-T2 laufen....

Ich habe Persönlich auch keine Lust abhängig von den Anbietern zu sein die am Ende noch vielleicht in naher Zukunft meine Werbung steuern können oder sonst irgendwas.

Kommentar

Lädt...
    X