Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenlinie die Sparversion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von momax Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich ob den MDT IP Router noch auf meine Einkaufsliste beleiben darf oder tut es auch eine IP- Schnittstelle?
    So lange du kein Gerät einsetzen möchtest (jetzt oder später), was einen Router benötigt (z.B. Gira G1 PoE, Gira Homeserver), reicht dir auch eine Schnittstelle.

Dann benötige ich halt einen Linienkopller und einen zweites SV richtig?
    Wenn du eine SV hast und Variante 1 oder 2 aus #5 umsetzen möchtest.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Genau den meinte ich!
      mfg
      Wolfgang

Kommentar

So doch das PDF mit der "Sparversion" gefunden:

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...715#post347715

Kommentar

Warum ist denn hier nicht ganz einfach die Moglichkeit einer weiteren sep. Linie für Aussen per LK und SV beschrieben.
          Warum denn alles so kompliziert?

Kommentar

So doch das PDF mit der "Sparversion" gefunden:https://knx-user-forum.de/forum/öffe...715#post347715
            Damit ist leider nicht der Schutz vor einem Kurzschluß zu erreichen, nach der der TE ja explizit gefragt hat. Der zusätzliche Ausgang zieht dann auch den ersten Ausgang runter.

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
              Damit ist leider nicht der Schutz vor einem Kurzschluß zu erreichen, nach der der TE ja explizit gefragt hat. Der zusätzliche Ausgang zieht dann auch den ersten Ausgang runter.
              ...deswegen ist imho eine eigene Spannngsversorgung in der Außenlinie sinnvoll.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Und/oder eine Feinsicherung - schadet ja nicht
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                  Jepp, habe ich auch bei mir verbaut. Allerdings ist das genau genommen nicht KNX-konform (was imho aber lediglich auf Prinzipienreiterei beruht)...
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Nicht, dass die Bits bei 9600 Baud noch in der Sicherung durcheinander geraten...
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                      Die Idee gefällt mir. Welche habt ihr genommen?

Kommentar

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen

Die Idee gefällt mir. Welche habt ihr genommen?
                        Das ist doch eine Frage der angeschlossenen Geräte?!
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Das ist doch eine Frage der angeschlossenen Geräte?!
                          Kann, muss aber nicht. Kann ja genauso gut auf die maximale Anzahl zulässiger Geräte ausgelegt werden unter der Annahme, dass diese Anzahl hinter der Sicherung sitzen. Also 640 mA oder eben 2560mA.
                          Vielleicht magst du dennoch sagen, welche du in deiner Konfiguration verbaut hast? Inkl. Anzahl der Geräte.

Kommentar

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen
                            Vielleicht magst du dennoch sagen, welche du in deiner Konfiguration verbaut hast? Inkl. Anzahl der Geräte.
                            Da ich gerade keine Lust zum Nachschauen habe sage ich Dir soviel, dass ich die Sicherung auf die Geräte angepasst habe...
                            Zuletzt geändert von evolution; 07.05.2017, 17:54.
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Same here - allerdings "umgekehrt": Die Differenz aus max. Stromstärke der Spannungsversorgung abzüglich der max. Stromaufnahme der Geräte im Innenbereich = möglicher "Reststrom" Und meine Sicherung ist eben von dieser Dimension (ich glaube es waren 100mA).

Kommentar

Lädt...
                              X