Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Hutschiene und EIB Kabel im Retail kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nope, hatte leider kein Baumarkt im Laden. Immer nur im Onlineshop. Ist aber halb so wild, mittlerweile ja einfach online bei Conrad bestellt.

Kommentar

Zitat von Sascha aus H Beitrag anzeigen
      Nope, hatte leider kein Baumarkt im Laden. Immer nur im Onlineshop. Ist aber halb so wild, mittlerweile ja einfach online bei Conrad bestellt.
      Hilf mir als Onlineshopbetreiber mal: Warum Conrad?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

VSK....sagte er doch schon 5,95€ zu 6,90€
        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
          VSK....sagte er doch schon 5,95€ zu 6,90€
          Ach so.... dann macht der mindestens 3-fache Produktpreis und der Mangel an Kompetenz und Beratung ja keinen Unterschied

Kommentar

Ne warum auch! Er hat doch 0,95 € gespart.

Und bei euch wären die VSK höher wie die Bestellsumme gewesen. Bei Conrad passt das Verhältnis. Das wäre ja perlen vor die Säue

Voltus: 5,62€
            Conrad: 22,77€

Nur auf die schnelle zusammengeklickt.
            Zuletzt geändert von magiczambo; 22.05.2017, 15:00.
            Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Also wenn ich denn schon bei Re-In Retail bestelle dann wenigstens bei voelkner - nicht nur, dass es dort fast immer günstiger ist (als bei conrad), auch bezahle ich dort derzeit überhaupt keine Versandkosten, wg. der Versandkostenflatrate.
              Der Versandkosten-Logik des TE folgend müsste dies dann immer die günstigste Bezugsquelle sein?!
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Hilf mir als Onlineshopbetreiber mal: Warum Conrad?
                Weil ich bei Conrad online bestellen und es vor Ort abholen konnte. Ging hier überhaupt nicht um 1€ mehr oder weniger, sondern nur um die schnelle Verfügbarkeit, damit ich weiter basteln konnte. Morgen kommt nämlich das Paket von euch an und dann will ich alles fertig haben um mit dem eigentlichen zu beginnen.

Und warum ich bei euch das nicht gleich mitbestellt hatte? Die Finger waren schneller als der Kopf - sequenzielles Abarbeiten hat nicht immer Vorteile

Kommentar

Weil ich bei Conrad online bestellen und es vor Ort abholen konnte. Ging hier überhaupt nicht um 1€ mehr oder weniger, sondern nur um die schnelle Verfügbarkeit, damit ich weiter basteln konnte. Morgen kommt nämlich das Paket von euch an und dann will ich alles fertig haben um mit dem eigentlichen zu beginnen.

Und warum ich bei euch das nicht gleich mitbestellt hatte? Die Finger waren schneller als der Kopf - sequenzielles Abarbeiten hat nicht immer Vorteile
                  OK, solche Fälle gibt es immer. Bin ja froh, dass nicht jeder Baumarkt auch noch bei der grünen Leitung mitmischt. Wobei das sicher auch bald kommen wird....

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Bin ja froh, dass nicht jeder Baumarkt auch noch bei der grünen Leitung mitmischt. Wobei das sicher auch bald kommen wird....
                    Dann habt Ihr immer noch die lila Leitung, die man sonst kaum bekommt.
                    I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
                      Ne warum auch! Er hat doch 0,95 € gespart.

Und bei euch wären die VSK höher wie die Bestellsumme gewesen. Bei Conrad passt das Verhältnis. Das wäre ja perlen vor die Säue

Voltus: 5,62€
                      Conrad: 22,77€

Nur auf die schnelle zusammengeklickt.
                      Nur um das hier nochmal aufzuklären, bezahlt habe ich jetzt 8,72€ und keine 22€.

Voltus ich hätte es tatsächlich ganz gut gefunden, wenn ich auch diese beiden Waren auch im Baumarkt hätte bekommen können. Denn ich hol dort ja nicht meine gesamte Hausausstattung, sondern nur kleine Mengen zum basteln. Ich hab das gerne schnell im Zugriff und nicht per Lieferung, die wieder angenommen werden will.
                      Aber aus deinem Gesichtspunkt kann ich das natürlich verstehen

Kommentar

Wie sehen denn eure Testbretter aus? Wirklich nur einzelne Komponenten lose getestet?
                        Nachdem ich auch ein wortwörtliches Brett aufgebaut hatte, habe ich mir dann doch sehr schnell einen Kleinverteiler zugelegt (20€ von Amazon per Evening Express) da mir die fliegenden Leitungen doch zu unsicher waren um das ganze unter Strom zu lassen. Das "Testbrett" läuft jetzt durchgehend um die verschiedenen Funktionen des Glastasters (Auf einem Holzbrett auf 1,50m an die Wand geklebt) und PMs durchzuprobieren.

Kommentar

Ja ich habe mal die Suchfunktion bemüht und mir die unterschiedlichsten Testbretter angeschaut - gibt ja doch viele unterschiedliche Herangehensweisen.
                          Mir war es wichtig diverse Verbraucher mit dabei zu haben und z.B. Schaltaktoren nicht nur an der LED am Aktor zu testen, daher nahm ich ein Brett zur Montage.
                          Dafür soll dieses aber nicht dauerhaft am Strom sein, sondern nur zu Testzwecken eingesteckt werden. Hat wiederum den nachteil, dass man die Phasen bei Steckdose und Schukostecker vorher herausfinden und sich merken muss.

Kommentar

Nein muss man nicht. Oder geht dein Staubsauger auch nur wenn der Stecker richtig herum steckt?

Kommentar

Unbenannt.PNG

jaja, kein Laden hat sowas
                              OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hihi, die Hutschiene kann man am Schlafzimmerschrank der Länge nach anschrauben...
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X