Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster-/Türkontakte - welches System und wie installieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mawa Beitrag anzeigen
    Das die Meinungen zu Funklösungen gespalten sind ist mir klar, aber ich habe im letzten halben Jahr einiges getestet und das Xiaomi System hat sich im Testaufbau bewährt (Kontakt an Wohnungseingangstür). Praxiserfahrungen mit vielen Sensoren kann ich erst in Q4 nach Einzug geben.
    Hallo mawa ich wollte mich nur erkundigen, wie sich dein System bewährt hat?
    Habe auch knx im Einsatz, würde aber gern noch geflashte Wlan Steckdosen (Gosund mit Tasmota) und Fensterkontakte verwenden und die Variante per KNX rf+ ist mir eindeutig zu teuer...

Hat jemand da schon erfahrungen von euch? Ob KNX + Openhub2 + Xiaomi Komponenten + geflashte Wlan Steckdosen harmoniren? Oder eine bereits im Einsdatz erprobte Lösung?

Gruß

Kommentar

RIMperator
      Ja die Magnete gehen, habe ganz billige 6mmx1mm Scheiben verwendet. Abstand ca. 0.5cm

Gismu86
      ​​​​​​​bisher alles top, habe Fenterkontakte an allen Fenstern (teilw. 2 für Kippüberwachung mittels Openhab Logik), einige BWMs (z.B. für Treppenbeleuchtung unter der Stufe) und auch Temp-Sensoren (Dachboden, Garage etc.)

Die Sensoren gibt es regelmäßig für deutlich unter 10€.

Batterielebensdauer sollte bei >2 Jahren liegen.
      Das S in IoT steht für Security

Kommentar

Lädt...
      X