Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS Inside

Hallo Community,

hat jemand schon Erfahrungen mit ETS Inside gesammelt?
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar positive, sowohl auch negative Aspekte nennen?

Vielleicht kann mir jemand von euch bei dem Problem helfen.
    Ich habe mir die Lizenz erworben, habe die Server Datei auf meinem Acer(Win10) installiert und zusätzlich gleich auf meinem Samsung Tablet den Client geladen.
    Auf dem Tablet erscheint als Server dann der PC, aber sobald ich den Server auswählen will passiert 0. Ich kann auch 100 mal auf den Server klicken, es verändert sich gar nichts.
    Zu der Option anmelden und Passwort vergeben komme ich also gar nicht erst.
    Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, wie ich dieses Problem beheben kann?

Ich habe auch schon eine IP Schnittstelle von Weinzierl mit dem PC verbunden, hat an der Sache nichts geändert und ich müsste doch auch ohne KNX Geräte Projekte erstellen können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Andi und vielen Dank für die Antworten

Hi Andi,
    schau mal in dieser Diskussion: Ich hatte mal das gleiche Problem. Lag irgendwie an der Android Version.

Gruß
    Florian

Kommentar

Du kannst auch einfach den Browser öffnen und die IP des Acers eintragen und über den Browser darauf zugreifen.. (im Zweifel installiere einfach den ETS inside Windows Client).
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.
        Ich habe auch den Client für Win10 schon ausprobiert, sobald ich auf den Server (was auch der selbe PC ist) klicke, schließt sich der komplette Client.
        Mein Samsung Tablet (Galaxy S2) hat auch die neueste Android Version installiert. Ich habe auch schon den Server deinstalliert und komplett neu installiert, ohne Erfolg.

Wie genau meinst du das mit dem Browser BadSmiley ?
        Ich habe die manuelle Verbindung mit Eingabe der IP Adresse versucht, klappt auch nicht.

Kommentar

Es scheint ein reines Glücksspiel.zu sein ob das läuft oder nicht.

Habe es auch schon auf 2 verschiedenen PC mit verschiedenen Client versucht.

Browser: Du kannst einfach ein Browser auf deinem PC öffnen und dort "IP-Adresse-deines-ETS-Inside-Server:8081" eingeben.

Kommentar

Sehr komisch das es vielen Leuten anfänglich so geht.

Habe es jetzt auch über den Browser versucht, so wie ihr es beschrieben habt, aber kein Erfolg.
            Da kommt die Verzweiflung sehr schnell hoch

Kommentar

Zeigt er die irgendeine Fehlermeldung an, wenn du über den Browser gehst?

Kommentar

Service Unavailable HTTP 503 Error.

Zum programmieren bzw. testen muss ich ja kein KNX Gerät in dem Netzwerk haben oder?
                Also normal kann ich doch Projekt auch ohne Schnittstelle oder sonstiges erstellen.

Ich hoffe,dass hier nicht irgendeinen "Anfängerfehler" übersehen habe.

Kommentar

Nein man braucht soweit ich weiß keine KNX Geräte.

Laut Fehlercode läuft der Server gar nicht. Würde nochmal neustarten.
                  Hast aber auch die richtige IP und den port 8081 verwendet?

Kommentar

Ja ich habe im Browser die IP Adresse:8081 eingegeben.
                    Kann es an meinem PC liegen? Habe gerade nochmal alles deinstalliert und neu installiert, aber immer noch kein Erfolg.
                    Mit dem Dongle kann es ja eigentlich nicht zusammen hängen, dann müsste zumindest die Demo laufen oder?

Kommentar

Versuchs mit einem anderen Client (ruhig den Windows Client auf dem gleichen Rechner wie den Server installieren)

Viel Erfolg
                      Florian

Kommentar

Habe ich schon getestet (wie oben schon geschrieben).
                        Nach dem Server auswählen schließt sich der Client und es passiert 0.
                        Habe langsam das Gefühl, irgendwas stimmt dann am Server (Mein PC) nicht.
                        Oder ich mache irgendetwas falsch

Es reicht für den Server doch nur die Installation von der Server exe oder?
                        Sollte man am PC noch irgendwelche Einstellungen etc. vornehmen?

Am Client kann es ja anscheinend nicht liegen, also muss der Fehler irgendwo am Server liegen.

Ist es möglich, dass der ETS Inside Server nicht im Hintergrund läuft und ich somit keine Verbindung bekomme?
                        Zuletzt geändert von andi253; 04.06.2017, 14:25.

Kommentar

IP Adressen mitteilen:
                          1. Router
                          2. Server
                          3. Client
                          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                          X