Hi,
da ich gerade dabei bin meinen Plan fertigzustellen stellt sich mir jetzt die Frage nach der richtigen Beschriftung von den Geräten.
Ich habe jetzt erstmal alle Räume unterteilt und nach Stockwerk beschriftet. Also Küche EG -> E1 / Arbeiten EG -> E2 ....
Beschriftung würde ich dann nach dem Schema "Raumnummer(E1)/Typ(X)/Fortlaufende Nr.(001) machen.
Bin mir nur bei manchen Typen nicht so sicher:
- Steckdosen -> ist ziemlich klar X.001 ...
- Schalter (KNX) -> nehme ich die mit S.001 ... auf oder sollte man die anders bezeichnen?
- Sensoren (Bsp. Wassersensor -> Auch als S.001 aufnehmen oder kann man die auch anders bezeichnen?
- Jalousie Motoren -> Hätte ich jetzt als J.001 .. beschriftet.
- Reed Kontakte -> S.001 oder R.001?
- LAN Dosen -> Normalerweise würde ich die nach dem Patchpanel beschriften. Gibt es hier vielleicht noch ne andere Möglichkeit? Typenbezeichnung N.001?
- Sat Dosen -> Was muss ich hier nehmen ??.001?
- Präsenzmelder -> P.001??
- Lampen -> L.001 oder E.001?
- Lautsprecher dosen -> Was muss ich hier nehmen ??.001?
- Rauchmelder -> Was muss ich hier nehmen ??.001?
- KNX Linienkoppler RF -> Was muss ich hier nehmen ??.001?
- Fenstermotor / Türmotor -> M.001 müsste richtig sein oder?
da ich gerade dabei bin meinen Plan fertigzustellen stellt sich mir jetzt die Frage nach der richtigen Beschriftung von den Geräten.
Ich habe jetzt erstmal alle Räume unterteilt und nach Stockwerk beschriftet. Also Küche EG -> E1 / Arbeiten EG -> E2 ....
Beschriftung würde ich dann nach dem Schema "Raumnummer(E1)/Typ(X)/Fortlaufende Nr.(001) machen.
Bin mir nur bei manchen Typen nicht so sicher:
- Steckdosen -> ist ziemlich klar X.001 ...
- Schalter (KNX) -> nehme ich die mit S.001 ... auf oder sollte man die anders bezeichnen?
- Sensoren (Bsp. Wassersensor -> Auch als S.001 aufnehmen oder kann man die auch anders bezeichnen?
- Jalousie Motoren -> Hätte ich jetzt als J.001 .. beschriftet.
- Reed Kontakte -> S.001 oder R.001?
- LAN Dosen -> Normalerweise würde ich die nach dem Patchpanel beschriften. Gibt es hier vielleicht noch ne andere Möglichkeit? Typenbezeichnung N.001?
- Sat Dosen -> Was muss ich hier nehmen ??.001?
- Präsenzmelder -> P.001??
- Lampen -> L.001 oder E.001?
- Lautsprecher dosen -> Was muss ich hier nehmen ??.001?
- Rauchmelder -> Was muss ich hier nehmen ??.001?
- KNX Linienkoppler RF -> Was muss ich hier nehmen ??.001?
- Fenstermotor / Türmotor -> M.001 müsste richtig sein oder?
Kommentar